07.05.2021 - 12:25 Uhr
  ·   Wasser im Keller in Diedersen (29.04.2021)    ·   Tragehilfe für Rettungsdienst in Marienau (28.04.2021)    ·   Türöffnung in Herkensen (23.04.2021)    ·   Erkundung - Verschmutzung Mühlbach (15.04.2021)  
 
FF Diedersen - Neue Führung
 
Datum: 12.01.2012
Ortswehr(en):FF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(4511 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet (12.01.2012):
Wechsel an der Spitze

Bereits vor 27 Jahren übernahm Michael Krüger im jungen Alter – er war noch unter 30 Jahren – als stellvertretender Ortsbrandmeister Verantwortung. Sechs Jahre später sollte er zum Ortsbrandmeister gewählt werden. Damals konnte niemand ahnen, dass er das Amt über 21 Jahre innehaben sollte. Klaus Egly würdigt die gute Führungsarbeit von Krüger.
Der Ortsbrandmeister habe die Feuerwehr in den letzten Jahren zukunftssicher aufgestellt, wodurch sein Nachfolger Marco Heise, zuvor stellvertretender Ortsbrandmeister, es einfacher habe, in seine Fußstapfen zu treten.
Nach Fertigstellung des neuen Feuerwehrgerätehauses unmittelbar vor seiner Amtsübernahme habe er die richtigen Entscheidungen für die Ortswehr getroffen: So wurde die Jugendwehr gegründet, aus der immer wieder die Aktiven hervorgingen. Die erste Gruppe besteht mittlerweile komplett aus ehemaligen Mitgliedern der Jugendwehr.Neuer Stellvertreter ist Mathias Behr.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top