23.09.2017 - 18:19 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)    ·   Umgestürzter Baum (13.09.2017)  
 
[Neuen Eintragen erstellen...]
 (30.04.2007 - 19:18) von Frank Krebs aus Westerrönfeld
        Eine echt gute homepage super gemacht großes lob an euch.

Mit freundlichen Grüßen
frank Krebs

schaut auch mal bei uns vorbei
 (27.03.2007 - 10:02) von Anika aus Marienau
  Die Seite ist echt super vorallen dingen die Seite mit der Truppmannausbildung Teil 1, da muss man ein ganz großes Lob auch an Cord Pieper geben der die Bilder gemacht hat. Also macht weiter so die Seite ist echt toll.

Gruß Anika aus der FFw Marienau
 (14.03.2007 - 22:24) von Kay Strüber aus Diedersen / Leipzig
  Supi Seite und schöne Grüsse an die Ortsfeuerwehr Diedersen.Euer Fritze
 (23.02.2007 - 20:09) von Klaus aus Harrislee
        Hallo Kameraden, schöne, informative Seite habt ihr da aufgebaut. Über einen Gegenbesuch würde ich mich freuen. Bitte tragt eure Homepage kostenlos in das Linkverzeichnis ein ... bitte helft unsere Homepage zum größten Linkverzeichnis zu machen was das Thema Feuerwehr betrifft. Ein Forum und ein Chat stehen zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

[www.feuerwehr-onlineportal.de]
 (04.02.2007 - 14:36) von Sylvia aus Springe
        Hallo,
bin beim surfen hier gelandet und muß sagen ..eine klasse Seite.
Viele Grüße aus dem Deister
Sylvia
Stickdesign
 (18.01.2007 - 18:12) von Carsten aus Herkensen
  Super schnelle Berichterstattung hier !!!
 (25.12.2006 - 20:45) von Jan-Erik aus Marienuau
  Ich wünsche allen Kameraden und Kameradinnen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr
 (24.12.2006 - 12:48) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        Hallo liebe Kameraden,
ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und auf diesem Wege auch gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Daniel
 (20.12.2006 - 23:27) von Alexander Schäfer aus Flörsheim-Dalsheim
        Liebe Kameraden, die Feuerwehr Flörsheim-Dalsheim wünscht Euch und Euren Familien frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Schaut doch ab und zu mal auf unserer Homepage vorbei, ein Besuch lohnt immer. MkG A.Schäfer, Webmaster
 (20.12.2006 - 11:37) von Michael Kämmerer aus Lauenstein / Dörpe
        Meine Feuerkameradinnen und Kameraden,ich möchte mich im Namen des Musikzuges der FF Dörpe bei Ihnen allen für die Unterstützung im Jahre 2006 und für die Besuche unserer Auftritte herzlich bedanken.Der Musikzug Dörpe wünscht Ihnen allen ein gutes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2007 viel Erfolg und Gesundheit.Persönlich:Gleichzeitig teile ich Ihnen mit, dass ich im Januar 2007 meine Funktion als Musikzugführer abgeben werde. Aus diesem Grunde möchte ich mich auch ganz persönlich bei Ihnen für die allseits sehr gute Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken. Ein besonderes Dankeschön an Daniel, unseren Webmaster. Michael KämmererMusikzug Dörpe
 (03.10.2006 - 17:57) von Michael aus Welver
        Hallo,
bin durch Zufall bei euch gelandet. Eure Seite gefällt mir sehr gut und deswegen folgt natürlich auch hier ein Lob. Macht weiter so und kommt immer gesund von euren Einsätzen zurück.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Michael
 (19.09.2006 - 09:55) von Matthias Vollmer aus Herkensen
  Herkensen fährt zum Landesentscheid!!!:-)))) Das wird ein Spaß und ich freu mich schon auf die \
 (03.08.2006 - 18:05) von Alma-Maria Raible aus Paderborn
        Bin beim Stöbern auf Ihre Seite gelangt und hinterlasse selbstverständlich einen Gruß in Ihrem Gästebuch.
Alma-Maria Raible
 (10.07.2006 - 09:25) von Dirk Pieper aus Diedersen
  Ich gratuliere der III. Gruppe der FF - Diedersen zu Ihrem grandiosen Sieg bei den Gemeindewettbewerben am 08.07.2006 in Diedersen.....
Macht weiter so....
 (06.07.2006 - 13:20) von Karl aus Coppenbrügge
  Das ist ja super, dann kann die Küche kalt bleiben und ich gehe mit meiner Familie bei schöner Musik bei Euch was Essen. Und ich freue mich an frischer Luft auf ein gezapftes Bier.
 (05.07.2006 - 11:06) von Michael Kämmerer aus Lauenstein
        Hallo an alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden,
der Musikzug aus Dörpe lädt Euch alle zum Frühschoppen-Burgkonzert am Sonntag, den 09.07.2006 ab 11.00 Uhr in die Burganlage zu Coppenbrügge ein.
Mit musikalischen Grüßen
Michael Kämmerer
-Musikzugführer-
 (18.05.2006 - 15:45) von JPS aus saar
        Hallo!Ne schöne Website habt ihr gebastelt! Weiter so!!! Besucht doch mal unsere neue Feuerwehr-Community auf www.es-brennt.netGrüße
 (05.05.2006 - 21:19) von kai aus coppenbrügge
  hallo webmaster ich finde gut das du die seite aufgebesrt hast
 (29.04.2006 - 17:06) von Ernst Bluemosh aus Penzlin
        Hallo liebe Kameraden Eine tolle, gut aufgebaute Seite habt ihr da, Lob an Euren Webmaster! Wir wünschen Euch für Eure Feuerwehrzukunft weiterhin alles Gute und Gesundheit.MkG ***Ernst***
 (27.04.2006 - 12:03) von Brandm. Lutz Bergmann aus Bundesland Brandenburg, Landkreis MOL
        Hallo liebe Kameraden der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge in Niedersachsen. Aus Ostdeutschland, dem Land Brandenburg, Landkreis Märkisch-Oderland, am Fluß Oder, wo 1997 das Hochwasser wütete und uns so viele FFW und Soldaten geholfen haben, senden Euch herzliche Grüße die ca. 210 aktiven Kameraden von 10 Ortsfeuerwehren und 5 JFW der 5 Großgemeinden. Wir haben uns mit Interesse die HP angeschaut und sind zu dem Ergebnis gekommen: Eine gute und informative HP-ein dickes Lob an den Webmaster Daniel Giffhorn. Eure sehenswerte Seite haben wir in unsere Linkliste der FFW Deutschlands aufgenommen und veröffentlicht. Schaut doch auch mal auf unser HP und schreibt Eure Meinung zu unserer bestimmt nicht vollkommenen HP unter dem Link Kontakte ins Gästebuch. Wir würden uns über eine Verlinkung unserer Seite bei Euch sehr freuen. Mit kameradschaftlichen Grüßen aus dem Oderbruch , Brandmeister und Webmaster Lutz Bergmann http://www.feuerwehr-seelow-land.de Email:Lutz.Bergmann1@gmx.de
 (16.04.2006 - 16:53) von Robert Ascher aus 31848 Bad Münder
  Hallo liebe Kameraden,heute wollte ich etwas über den Musikzug Brünninghausen erfahren, z.B wann gegründet, Stärke,Musikzugführer,Stabführer usw.Leider stehen nur ??? oder xxx in den Unterlagen.Da ich weiß, das der Musikzug am Ostersonntag in Bad Münder ein Konzert gibt,bin ich nun etwas entäuscht.Ich hoffe, das wird sich aber bald ändern.Ansonsten finde ich die Homepage gut und übersichtlich.Herzliche Ostergrüße an alle Kameraden aus Bad MünderRobert Ascher, StBM a.D.
 (14.03.2006 - 17:53) von Andreas aus Helmstadt/Baden
        Hallo Kameraden,ich bin gerade durch Zufall auf eure Homepage gekommen. Ich muß sagen sie ist wirklich gut gestaltet und informativ. Ein Lob an den Webmaster.Über einen Gegenbesuch auf www.feuerwehr-helmstadt.de.vu und über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen.Viele Grüße aus dem KraichgauAndreas SchollJugendwartFeuerwehr Helmstadt-BargenAbt. Helmstadt
 (07.03.2006 - 19:52) von Jens aus Winzenburg
        Hallo an alle Feuerwehrkamaraden und Kamaradinnen ich fand das euer Feuerwehrfest 2005 (in Dörpe) ein voller erfolg war, ich habe deshalb meine Bilder die ich dort gemacht habe ins Netz gestellt und zwar unter http://www.ex-doerper.de.vu Ihr könnt sie euch ja mal ansehen.
 (24.02.2006 - 15:20) von Jerome aus Selfkant SÜSTERSEEL
        Hallo Kameraden,

ich kann nur sagen, dass Ihr eine super Seite auf die Beine gestellt habt, die ich mir sehr gerne angeguckt habe.
Seit nun mehr einem Jahr sind wir auch mit einer Homepage online. Wir sind unter
www.feuerwehr-suesterseel.de zu finden.
Es wäre schön, ihr euch auch ein mal in unser Gästebuch eintragen würdet.

Liebe und kameratschaftliche Grüße aus der Westlichsten Gemeinde Deutschlands

Jerome Backhaus
 (10.02.2006 - 20:40) von Löschzug Ründeroth aus Ründeroth (NRW)
        Hallo Kameraden, ihr habt wirklich eine gute Homepage, macht weiter so.
Wir sind seit Anfang Januar auch online und würden uns über euren Besuch auf unserer Seite www.loeschzug-ruenderoth.de mit einem Eintrag in unserem Gästebuch sehr freuen.
Übrigens: In der Zeit vom 24. bis 28. Mai feiert der Löschzug Ründeroth (NRW) mit einem großem Programm sein 125 jähriges Jubiläum.
Kommt immer Gesund von Übung und Einsatz zurück.
 (09.02.2006 - 19:22) von Spooney aus Hameln
        Sehr übersichtliche und Informative Seite. Super Aktuell gehalten. Sehr gut so! Liebe Grüße an die Verantwortlichen Webmaser/Designer. Und danke an die freiwilligen Helfer!!! Spooney
 (09.02.2006 - 17:21) von Rusti aus Stadtoldendorf
        Moin Kameraden!
Habe grade eure Internetseite entdeckt und wollte mal ein paar kameradschaftliche Grüße hinterlassen... Würde mich auch über Gegenbesuch freuen. Allzeit "Gut Wehr"!
MfG Rusti
 (09.02.2006 - 12:42) von Frank aus Lennestadt
        Hallo zusammen!
Gratulation zu eurer Internetseite. Sehr gut gemacht und informativ.
Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen.
Alles Gute und kommt immer gesund von Euren Einsätzen heim....

Gruß aus dem Sauerland

 (29.01.2006 - 12:41) von Michael Bruch aus Flammersfeld
        Hallo Kameraden,

bin gerade auf Eure Seite gelangt. Finde ich echt prima gestaltet. Macht weiter so und kommt immer gesund von Euren Einsätzen wieder. Allzeits "GUT SCHLAUCH" wünschen der Löschzug Flammersfeld mit seiner Jugendfeuerwehr.

http://www.feuerwehr-flammersfeld.de
http://www.jf-flammersfeld.de
 (20.01.2006 - 12:19) von FF Reichenau im Mkr. aus Reichenau
        Gratulation zu eurer Internetseite. Sehr gut gemacht und informativ.
Über einen Gegenbesuch würden wir uns sehr freuen.
Alles Gute und kommt immer gesund von euren Einsätzen heim

FF Reichenau im Mkr.
http://www.ff-reichenau.at

P.S. Wenn ihr interesse an einem Linktausch habt meldet euch doch bei uns
 (12.01.2006 - 21:54) von Feuerwehr Messenkamp aus Messenkamp
        Hallo liebe Kameraden/innen,

ich habe eben Eure Homepage besucht und möchte sogleich die Gelegenheit nutzen, Euch auch einen Gruß in Eurem Gästebuch zu hinterlassen.

Eure Homepage ist sehr schön und informativ gestaltet.

Viele liebe grüße vom

Webmaster der Freiwilligen Feuerwehr Messenkamp

Tobias Komossa

P.S.: Kommt uns doch auch mal auf unserer Homepage unter http://www.feuerwehr-messenkamp.de besuchen.

Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns freuen!

 (22.12.2005 - 14:33) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        Hallo,

ich wünsche allen Kameraden eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr. Dieser Eintrag gilt für die Kameraden die von mir keine eMail bekommen haben.

Mit kameradschaftlichem Gruß
Daniel
 (11.12.2005 - 11:55) von Michael Schmidt aus Stadt Lichtenberg
        Hallo Kameraden

Heute haben wir Eure Website besucht und möchten Euch dazu ein grosses Lob aussprechen , macht weiter so.

Wir wünschen Euch und euren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2006.

Außerdem wünschen wir Euch immer eine gute Hand bei der Arbeit und eine gesunde Rückkehr zu eurer Wache.

Mit den besten Grüssen aus dem Freistaat Bayern

Freiwillige Feuerwehr Stadt Lichtenberg

PS: Über einen Gegenbesuch mit Eintrag ins Gästebuch würden wir uns freuen
 (16.11.2005 - 19:36) von kathleen aus duingen
  muss ja mal sagen, dass die site echt unaktuell ist, solltest mal dran arbeiten!!
gruß kathleen
 (06.11.2005 - 01:35) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        Hallo,

das liegt leider nicht an mir!
Ich habe jedem Ortsbrandmeister eine eMail
geschrieben, dass er mir bitte Fotos von den
Fahrzeugen schicken soll... Leider seit Ihr
(Coppenbrügge) die einzigen, die darauf
geantwortet haben, allerdings auch erst nach
einigen Wochen! Berichte gibt’s es ja keine
neuen! Und die Daten habe ich versucht heraus
zu bekommen, leider ohne Erfolg...

Also wenn du Daten, Fotos usw. hast, schick
sie mit bitte per eMail und ich werde es
aktualisieren.
Wenn Ihr Berichte Fotos Anregungen habt, dann
bin ich für alles offen...

Wie Du/Ihr vielleicht auch gesehen habt gibt
es ein Forum... Dort sind zurzeit auch erst
15 Leute Registriert... Also ran da...!


Mit freundlichen Grüßen
DanieL
 (05.11.2005 - 18:22) von Korken aus Coppenbrügge
  Na passiert hier noch was oder nicht mehr?
Einge Daten sind schon ganz schön überholt!!! "Kommando" / Bilder der Fahrzeuge fehlen immer noch.
 (23.10.2005 - 16:44) von IT-ProSystems aus Hessisch Oldendorf
        Hallo!
Eine sehr gut gelunge Homepage. Sehr übersichtlich und informativ.
Ein großes Kompliment an den Webmaster.

Schöne Grüße aus Hessisch Oldendorf
IT-ProSystems
 (11.09.2005 - 19:45) von Dickie aus Diedersen
  Ich grüße die III. Gruppe der FF Diedersen und gratuliere Ihnen zu diesem grandiosem Sieg. Es ist nun schon der fünfte Kreismeistertitel in der Gruppengeschichte nach 1989;1991;1993;1995.
 (10.09.2005 - 10:21) von piti aus coppenbrügge
  wolte nur mal reinschauen
 (25.07.2005 - 21:25) von Pascal aus Eimbeckhausen
  Moin Moin
Wollte mich nur mal bei Daniel Giffhorn bedanken das er auf unserer Homepage vorbei geschaut hat und denn Link hinterlassen hat. Sind echt tolle fotos.

JF Eimbeckhausen
 (23.07.2005 - 15:28) von Pascal aus Eimbeckhausen
        Guten Tag!
Ihr habt echt eine starke homepage!
Würde mich freuen wenn ihr auch mal auf unserer homepage rein schaut.
Ich hoffe der jf Diedersen hat es spaß gemacht auf dem Kreiszeltlager in Bad Pyrmont?Der JF Eimbeckhausen hat es spaß gemacht.
Ich grüße Sabrina ganz lieb.
Haben uns schon vor drei jahren beim zeltlager kennen gelernt.
 (22.07.2005 - 21:36) von Joachim Cederberg aus Bremen
        Ich wünsche allen ein schönes
Wochenende
Viele Grüße Jochen
 (28.06.2005 - 21:22) von Jens aus Winzenburg
  Ich wünsche allen Kamaraden einen schönen Dienstabend !!!
 (30.05.2005 - 22:21) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        Hallo...
Sorry Thomas mein Fehler... wir haben ja am Sonntag in Bessingen darüber geredet :-)
So euer MTW ist nun auch Online :-)
Danke nochmal an dich für die Fotos...
Du warst der erste der mit Fotos geschickt hat... Vielen Dank!!!

Noch eins an alle anderen die es noch nicht wissen, die Gemeindefeuerwehr-Coppenbrügge hat auch ein FORUM... wer Lust und Laune hat kann sich ja mal umschauen, ich würde mich über jede Anmeldung freuen...

Mit freundlichen Grüßen
DanieL
 (16.04.2005 - 13:53) von Thomas Kurbgeweit aus Coppenbrügge
  Und es schneit immer noch! Man wir haben Frühling.Mal was neues berichten gab doch genug in der letzten Zeit.
 (19.02.2005 - 11:20) von kai-uwe quueren aus marienau
  hallo claudia und tomas ung jf coppenbrügge ichgrüße euch aus brakel ich besucheuch beim kreiszeltlager und bei jubelemungsfeier jf
 (09.02.2005 - 19:40) von Manfred Dubig aus Hoyerswerda
        Hallo,
ich durchstreife gerade die Website der Niedersächsischen Feuerwehren.
Herzliche Grüße aus der Lausitz und allzeit „Gut Wehr“!
Eine tolle Webseite!!
Würde mich über einen Besuch auf meiner Website sehr freuen.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Manfred Dubig
Fachlehrer an der LFS Sachsen
 (04.02.2005 - 21:22) von Lange aus Tobias
        Eure Seite gefällt mir echt gut! Viele Grüße
 (08.01.2005 - 17:51) von Thomas Küllig aus Coppenbrügge
  Auch wenn es schon ein paar Tage alt ist, möchte ich Euch auch ein gesundesund und erfolgreiches Jahr 2005 wünschen. Viele Grüße.
 (25.12.2004 - 23:33) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        So,

nun ist es soweit, das Jahr geht mal wieder dem Ende zu...
Ich wünsche allen Kameraden ein Frohes Weihnachtsfest und falls wir uns vor dem Neujahr nicht mehr sehen sollten einen guten Rutsch ins Jahr 2005.

Ciao
DanieL
 (25.12.2004 - 23:22) von Ulf Hennemann aus Coppenbrügge
  Ich wünsche allen Kameraden und Kameradinnen ein frohes Weihnachtsfest und viel Glück und Erfolg für das Jahr 2005.

 (25.12.2004 - 12:59) von Thomas und Claudia Dolle aus Coppenbrügge
  Wir wünschen allen Kameradinnen und Kameraden ein frohes besinnliches Weihnachtsfest und eine einsatzfreien guten Rutsch in 2005
 (19.12.2004 - 16:15) von kai-uwe Queren aus (brakel) Coppenbrügge
  Hallo Harald und Sabine aus Emden Stadtmite Wie geht es euch . Hofenlich sehen wir uns im Sommer 2005 auf den Kreiszeltlager und frohe weinachten und ein guten rutsch ins neue Jahr
 (19.12.2004 - 16:04) von kai-uwe Queren aus brakel
  Viele Grüße aus Brakel wünscht euch Kai-uwe
undfrohe Weinachten
 (21.10.2004 - 18:09) von Tobias rehse aus Coppenbügge
  Viele grüße aus Bayern
 (21.06.2004 - 09:12) von Friederike Mund aus Herkensen
  Ich grüße die JF Herkensen.
Daniel, ist dir echt gut gelungen, mit den Fotos;-)
Friedl
 (06.06.2004 - 20:40) von Thomas Heitkamp aus Bösingfeld
        Hallo Behrenser,
war eine tolle Fete bei euch. Ich war überrascht über die Menge Dirty Harry. Das hat geschmeckt, das machen wir noch mal. Viele Grüße an alle.

Die Bösingfelder

PS. An Werner: Grüß doch unseren Agenten TR.
 (15.03.2004 - 20:56) von Thomas Heitkamp aus Extertal
        Hallo Kameraden,
viele Grüße aus dem Extertal. Eure HP ist sehr gut. Macht weiter so.
Besondere Grüße an unsere Freunde der Ortswehr Behrensen.

Thomas Heitkamp
 (14.03.2004 - 15:59) von Martin aus Afferde / HM
        Hidiho,
Die Seite gefällt mir immer besser, musst aber halt noch ein bissl mehr info's und bilder online stellen... aber sonst n1 !!!
hab gestern meine praktische FW-Prüfung bestanden... jetzt nur noch schriftlich/Mündlich und appa gehts :)
man sieht sich ja
cya
PS: Florian OSTERTOR rulz !!!! :)

Vom Webmaster:
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. In der Gemeinde Coppenbrügge ist die Prüfung am 31.03.2004
 (12.03.2004 - 15:22) von Sabine + Harald aus Emden
  Hallo liebe jugendfeuerwehr Coppenbrügge
bin durch zufall auf eurer seite gelandet und wollt mal eben einen lieben Gruß zu euch senden.Hoffen doch sehr das wir euch im Juli auf dem Zeltlager begrüßen zu dürfen.
also bis denne schöne grüße von der Betreuerin Sabine und denn Betreuer Harald
aus Emden Ostfriesland.
 (01.03.2004 - 14:06) von Harald aus Eschershausen
        Hallo,
eine sehr schöne und informative Seite habt Ihr da erstellt.
Anerkennung an den Webmaster, weiter so!
Mit kameradschaftlichem Gruß
http://www.roterhahn.net/feuerwehr
 (22.02.2004 - 02:18) von Thomas Kettler aus Norden
        Hi,

tolle Seite habt ihr da.
Sehr schön gemacht.
Könnt ihr vielleicht meine HP in eure
Linkliste mit aufnehmen??
Schaut doch mal bei mir rein

Gruss Thomas
 (19.01.2004 - 13:26) von Michael Schmidt aus Lichtenberg
  Hallo Kameraden

Viele Grüße von der FF Lichtenberg / Bayern

Ihr habt eine gute und informative Homepage erstellt

Besucht uns doch auch mal

http://www.Feuerwehr-Lichtenberg.de

Bitte tragt euch auch in unser Gästebuch ein

FF Lichtenberg
 (18.01.2004 - 16:26) von Michael Kämmerer aus Lauenstein
        Hallo meine Feuerwehrkameradinnen u.kameraden,

ich habe den Pkt. Musikzug gesehen und schlage vor das wir die Daten vom Musikzug Dörpe füllen. mit Bild ect.

Meldet Euch doch bitte.

Schönen Gruß
Michael Kämmerer
Mz-Fhr Musikzug Dörpe
 (13.01.2004 - 23:47) von Hartmut Reinsch aus Toronto/KANADA
        ~ Die Freiwilligen Feuerwehrleute! ~
~~~
Bei ihrer Familie oder auf der Arbeit,
die Freiwilligen sind immer auf Wacht!
Gott zur Ehr und dem Nächsten zur Wehr,
sie sind stets bereit, bei Tag und bei Nacht.
~~~
In den Dörfern und den Städten,
auf dem Wasser oder auf dem Land...,
kämpfen die freiwilligen Feuerwehrleute...
für all ihre Nachbarn, löschen sie jeden Brand.
~~~
Alles ehrenamtlich, und ohne jeden Lohn,
zu retten, bergen und zu helfen, sind sie immer bereit...
sie halten zusammen als treue Kameraden,
und helfen einander in Schmerzen und Leid.
~~~
Undankbar sind manchmal einige Menschen,
Nur wenn in Not oder auch alles brennt...
sonst wird nie gefragt woher Hilfe kommt,
solange die Freiwilligen kommen und alles gut rennt!
~~~
Hilfe zu leisten für so manche Familie...
und zu retten aus den Flammen ein kleines Kind...
Das tun sie mutig und oft ohne jeden Dank,
Sie lassen alles stehn und kommen geschwind.
~~~
Doch eine Träne der dankbaren Mutter,
oder zarte Umarmung vom ängstlichen Kind...
dafür, und nichts weiter lohnt es sich doch...
weil sie Kameraden der freiwilligen Feuerwehr sind!
~~~
Geschrieben zu Ehren aller Freiwilligen Feuerwehrleute!
~~~
von Hartmut Reinsch
(deutsch-kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
Toronto KANADA
22. 02.. 2002
~~~ Grüße an alle "Freiwilligen Feuerwehrleute von COPPENBRÜGGE" kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto KANADA. ~~~
 (13.01.2004 - 23:45) von Hartmut Reinsch aus Toronto/KANADA
        ~~~Die Feuerkämpfer!~~~

Zum Kampfe gegen das Untier des Feuers,
Sie halten zusammen und sind stets bereit !
Hilfe zu leisten, beim größten Unglück,
Für alle Menschen in Schmerzen und Leid.
~~~
Das sind die tapferen Feuerwehrleute,
In den Städten und Dörfern auf dem Land,
Sie stehen zusammen wie treue Freunde,
Mit Routine läuft alles Hand in Hand.
~~~
Jeder Kamerad schaut nach dem anderen,
Denn im Einsatz geht's um den Ernst des Lebens !
Zur Erhaltung von Haus und Hof wird gekämpft,
Wie oft streitet der Tod ?... und verliert dann vergebens !
~~~
Die Menschen und Tiere zu retten ist wichtig,
Und jeder der Truppe setzt sich stark dafür ein;
Gott schütze die Mannschaft, jeder soll's überleben...
Denn auch ihre Lieben, sie warten daheim !
~~~
Geschrieben von Hartmut Reinsch
(Deutsch-Kanadischer Goldschmied und Heimatdichter)
Toronto KANADA, Sept. 2. 2001
Dieses Gedicht schrieb ich als Tribut und zu Ehren aller Feuerwehrleute!
Erhaltet eure Kameradschaft zwischen Jung und Alt,
sowie die Traditionen zu Ehren der Vorfahren.
~ Dies ist Eintrag # 4370 mit "Grüße an alle Kameraden/innen
der ~ "Gemeindefeuerwehr COPPENBRÜGGE" kommen von Hartmut Reinsch aus Toronto!"
Meine deutschen Feuerwehrgedichte!
www.westyorkjewellers.com/gpoems/freiwilligen.htm
www.westyorkjewellers.com/gpoems/kameraden.htm
www.westyorkjewellers.com/gpoems/feuer.htm
www.westyorkjewellers.com/gpoems/flut.htm
www.westyorkjewellers.com/gpoems/berg.htm
Meine Bilder von den Toronto Feuerwehrleuten
und unseren Mounties (RCMP), am 4. Sept. 2002 bei der Tribut-Parade
für die gefallenen Kameraden der FDNY. ~
hwww.westyorkjewellers.com/poems/fire.htm
Toronto Firefighter Tribute-Pictures.. .
www.westyorkjewellers.com/poems/firefighter.htm
PS.> besucht bitte mein lebendiges Gästebuch in KANADA,
mit mehr Feuerwehr-Einträge im Gästebuch, als jede andere FW Seite auf dieser Welt!
Über 1425 Feuerwehren haben sich seit Sept. 2001 in meinem GB verewigt !
http://two.guestbook.de/gb.cgi?gid=413050&prot=uqeqbu
Bild des heiligen St. FLORIANs...
www.westyorkjewellers.com/images/florian.jpg

"Hoffentlich ist dieses Gedicht eine Art Anregung für so manchem Bürger,
um sich über die Retter der Feuerwehren einige Gedanken zu machen!"
Aus dem weitentfernten Kanada..., MKG euer Feuerwehrdichter Hartmut...!"
~"Gratuliere zu eurem Internet Auftritt ! Weiter so, und ich erwarte euren Gegenbesuch in Toronto ! ~

 (10.01.2004 - 15:26) von Nina + Dieter aus Behrensen
  Hallo, wir wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2004. Die Homepage ist euch gelungen. Liebe Grüße....
 (31.12.2003 - 02:38) von Martin T. aus Hameln
  Hi Daniel,
hast die Page ja schon ganz gut hinbekommen !!!
Nur der MEEEEGA-lange domain stört ein wenig.
Naja gut, man sieht sich ja @ HLA.
Ach ja, einen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich dir noch...
cya Martin
 (25.12.2003 - 00:52) von Daniel Giffhorn aus Bisperode
        Ja danke, wollte eben auch nur Frohe Weihnachten wünschen. Und natürlich einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
 (24.12.2003 - 14:37) von Kurbgeweit aus Coppenbrügge
  Frohe Weihnachten und gesundes neues Jahr!
 (10.12.2003 - 14:56) von Thomas Kurbgeweit aus Coppenbrügge
  Hallo Werner und Daniel,

ich finde es toll, dass die Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge jetzt auch im Internet präsent ist! Hoffe dass es genug Unterstützung aus den einzelnen Ortswehren gibt, so dass die Seiten mit mehr Leben erfüllt werden und immer auf einem aktuellen Stand sind. Weiter so und viel Ausdauer.

Thomas Kurbgeweit FF Coppenbrügge
 (09.12.2003 - 16:58) von Heinz Gronauer aus Coppenbrügge
  Hallo Daniel!
Der Anfang ist gemacht , weiter so
und viel Spaß dabei .
Heinz Gronauer , Ehren.OrtsBM Coppenbrügge
 (28.11.2003 - 19:39) von Schulte
  Hallo Werner, nach deiner Vorstellung dieser Homepage beim Seniorentreffen in Brünnighausen, musste ich doch mal rein schauen. Bin erfreut. Wünsche dir und
Daniel weiterhin viel Freude, Spaß und Durchhaltevermögen, dieses hier immer auf den aktuellsten Stand zu halten. Somit auch die Neugierde auf´s neue zu wecken.
Gruß Friedel
PS der 1. Vers. klappte wohl nicht ;-(
 (30.09.2003 - 18:08) von Werner Bugdrowitz
  Hallo Daniel, das klappt ja schon ganz gut. Jetzt müssen wir die Seiten nur noch mit Leben füllen, dann ist das ganze super.
Gruß, Werner
 
  top