17.07.2019 - 16:43 Uhr
  ·   Straße nach Starkregen verschlammt (12.07.2019)    ·   Wasser im Keller in Diedersen (12.07.2019)    ·   Tierrettung in Herkensen (07.07.2019)    ·   Umgestürzter Baum in Dörpe (06.07.2019)  
 
Reste vom Brenntag ablöschen
 
Datum: 29.04.2011 | 23:57
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Bisperode - Horstweg
Kräfte:1/10
Ortswehr(en):FF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(4 Fotos)
 
(Karte)
 
(5292 Klicks)
 
(Facebook)
 

Die Freiwillige Feuerwehr Bisperode wurde um kurz vor Mitternacht zu einem noch glimmenden Lagerfeuer in der Nähe eines Baumes in den Horstweg gerufen. Der Wind hatte immer wieder Funken in Richtung Bäume geweht, gab der Anrufer gegenüber der Kooperative Regionalleitstelle Weserbergland an. Am Einsatzort stellte sich dann heraus, dass diese Glutnester offensichtlich noch vom offiziellen Brenntag stammten. Die kleine Brandstelle wurden mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs abgelöscht.

Einsatzende: 00:30 Uhr

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top