07.03.2021 - 13:28 Uhr
  ·   Verkehrsunfall zwischen Haus Harderode und Bessinghausen (07.03.2021)    ·   Rauchentwicklung aus PKW (03.03.2021)    ·   Tierrettung in Marienau (02.03.2021)    ·   Tragehilfe nach Forstunfall für Rettungsdienst (27.02.2021)  
 
Kellerbrand in Behrensen
 
Datum: 17.12.2010 | 12:08
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Behrens - Behrenser Straße
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Bisperode FF Coppenbrügge FF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(11 Fotos)
 
(Karte)
 
(4921 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Erneut wurden die Ortswehren Behrensen, Bessingen, Diedersen und Bisperode zu einem Brand nach Behrensen in die Behrenser Straße alarmiert. Bereits am Mittwochmorgen brannte es in Behrensen im Riepenkamp, wir berichteten.
Im Keller eines Hauses hatte ein Trockner Feuer gefangen. Ein Trupp löschte unter schwerem Atemschutz den Trockner ab, andere Kameraden beseitigten mittels einer elektrischen Säge die Gitterstäbe vor einem Fenster um dort die glimmenden Brandreste aus dem Keller entgegen zu nehmen.
Der Trockner und andere in Mitleidenschaft gezogene Gegenstände wurden ins Freie gebracht.
Anschließend wurde mittels eines Hochdrucklüfters der Feuerwehr Coppenbrügge das Haus entraucht.
Durch das schnelle Eingreifen der Brandschützer, konnte ein größerer Schaden verhindert werden.

Einsatzende gegen 12:50 Uhr.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top