22.11.2017 - 23:09 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
Besuch der Kinderfeuer „Löschteufel 112“ in der FTZ
 
Datum: 28.10.2010
Einsatzort:FTZ Kirchohsen
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(Karte)
 
(3758 Klicks)
 
(Facebook)
 

Rabea Bruns | Löschteufel 112:
Am 28.10.2010 machte sich die Gruppe der Kinderfeuerwehr „Löschteufel 112“ auf den Weg nach Kirchohsen, um dort die FTZ zu besuchen.

Unter der Führung von Alexander Saffer und Phil Kreibaum durften sich die Kinder sämtliche Fahrzeuge und Gerätschaften anschauen und Fragen wurden von den Beiden ausführlich beantwortet.

Das Highlight war natürlich für die Kinder die Atemschutzübungsstrecke abzugehen. Hier hatten die Kinder das Gefühl, in einem „Hamsterkäfig“ zu stecken.

Im Schlauchturm haben die Kinder erstmal gesehen, wie lang die verschiedenen Schläuche denn sein können.

Zum Abschluß wurde noch das Feuerwehrmuseum in der FTZ besichtigt. Hier konnten die Kinder sehen, wie sich die Feuerwehrausrüstung im Wandel der Zeit geändert hat.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top