26.02.2021 - 19:15 Uhr
  ·   Wasserrohrbruch - Wasser kommt aus der Haustür (23.02.2021)    ·   Amtshilfe für Bauhof (23.02.2021)    ·   Wiederherstellung Einsatzbereitschaft nach Brand (22.02.2021)    ·   Brennt Heizungsraum in Coppenbrügge (21.02.2021)  
 
Gemeindschaftsdienst der Feuerwehren Bessingen und Bisperode
 
Datum: 24.09.2010 | 19:00
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Hameln - Autoverwertung Schmitz
Kräfte:1/17
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(16 Fotos)
 
(Karte)
 
(2493 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Zusammen mit der Ortswehr Bessingen trafen sich die Kameraden aus Bisperode zu einem gemeinsamen Dienstabend in Hameln bei der Firma Schmitz Autoverwertung.

Bei diesem gemeinsamen Dienst wurden die Rettungskarten, die Bedienung von Schere und Spreizer sowie Tätigkeiten vor und während eines Verkehrsunfalls besprochen und hinterher praktisch geübt.
Trotz des anhaltenden Regens konnte jeder einmal mit Schere und Spreizer arbeiten. Dies könnte auf die Kameraden aus den Ortswehren mit Grundausstattung zukommen, wenn es heißt „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“.

Ein gemeinsamer Dienst mit der Ortswehr Behrensen fand am 17.09.2010 statt.

Bedanken möchten wir uns auf diesem Weg auch noch bei der Firma Schmitz, die uns jedes Jahr mehrere Autos zur Verfügung stellt.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top