25.09.2017 - 17:18 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Zugübung 1. und 3. Zug in Lauenstein
 
Datum: 10.09.2010 | 18:00
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Lauenstein am Naturfreundehaus
Ortswehr(en):1. Zug
 
 

(drucken)
 
(9 Fotos)
 
(Karte)
 
(3064 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Zu einer Zugübung am Freitagabend, den 10.09.2010 trafen sich der 1. und 3. Zug der Kreisfeuerwehrbereitschaft Ost.

Übungsziel war hierbei die Zusammenarbeit beider Züge, da sich die Kreisbereitschaft Anfang des Jahres neu strukturiert hat.

Geübt wurde in Lauenstein am Naturfreundehaus. Der 3. Zug beschäftigte sich mit der Brandbekämpfung und der Wasserversorgung über lange Wegstrecke aus Lauenstein. Der 1. Zug war für den Wassertransport zuständig und fuhr im Pendelverkehr von einem örtlichen Hydranten im Grundweg zur Einsatzstelle und pumpte das aufgenommene Wasser in einen dort aufgebauten Faltbehälter, das von dort weiter zur Brandstelle gefördert wurde.

Nach der Übung gab es noch eine kleine Mahlzeit.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top