23.09.2017 - 18:33 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)    ·   Umgestürzter Baum (13.09.2017)  
 
Sommerfest der Kinderfeuerwehrgruppe Löschteufel 112
 
Datum: 24.06.2010
Einsatzort:Grillhütte Marienau
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(3871 Klicks)
 
(Facebook)
 

Rabea Bruns:
Am 24.06.2010 war es soweit, dass erste Sommerfest der Kinderfeuerwehr Löschteufel 112 hat bei schönem Wetter seinen Verlauf genommen.

Die Kinder wurden in den vorherigen Wochen auf ihre Aufgabe gut vorbereitet. Bei einem Spaziergang aus Coppenbrügge Richtung Marienau musste die Aufgabe "Absetzen eines Notrufes" erfüllt werden. Hier hat jedes Feuerwehrkind sein Können unter Beweis stellen können und auch bestens erfüllt.

Nach Ankunft an der Grillhütte in Marienau, wo die Eltern bereits auf ihre Kinder warteten, wurde sich erstmals über die Getränke hergemacht.

Danach wurde bei Bratwurst und Pommes das erste Halbjahr zum Ausklang gebracht. Die Kinder hatten natürlich bei schönstem Sonnenschein auch Lust, sich mit Wasser nass zu spritzen. Hier wurde die Kübelspritze dann auch mal Zweck entfremdet, um selber eine Abkühlung zu erhalten.

Bedanken möchten sich die Betreuer bei allen Helfern, ohne die dieses Sommerfest nicht gelungen wäre.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top