22.01.2019 - 09:34 Uhr
  ·   Personensuche in Coppenbrügge (20.01.2019)    ·   Auslaufende Betriebsstoffe B1 nach VU (17.02.2019)    ·   JHV FF Herkensen (12.01.2019)    ·   JHV FF Bisperode (12.01.2019)  
 
Grillparty in Marienau - Feuer I
 
Datum: 08.05.2010 | 16:30
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Marienau, Knickstraße
Kräfte:1/ 25
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Marienau Rettungsdienst
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(Karte)
 
(3479 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Ein besorgter Anrufer meldete der Kooperativen Regionalleitstelle Weserbergland um 16:30 Uhr das es aus einer Haustür in der Straße „Im Krugfeld“ in Marienau qualmen würde. Die Leitstelle löste sofort Alarm für die Freiwilligen Feuerwehren Marienau, Coppenbrügge und Dörpe über Sirene und Meldeempfänger aus. Als die ersten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreicht hatten, nicht wie gemeldet "Im Krugfeld" sondern in der "Knickstraße", konnte schnell Entwarnung für die weiteren anrückenden Einsatzfahrzeuge gegeben werden - Anwohner eines Hauses hatten einen großen Holzkohlegrill im Vorraum zum Hausflur bei geöffneter Tür entzündet und waren gerade dabei Bauchfleisch zu grillen. Die enorme Qualmentwicklung hatte den Anschein erweckt es würde hier brennen. Für die Polizei wurden noch die Personalien aufgenommen. Einsatzende gegen 16.50 Uhr.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top