22.01.2019 - 09:36 Uhr
  ·   Personensuche in Coppenbrügge (20.01.2019)    ·   Auslaufende Betriebsstoffe B1 nach VU (17.02.2019)    ·   JHV FF Herkensen (12.01.2019)    ·   JHV FF Bisperode (12.01.2019)  
 
Brennender Reifen Bundesstraße 1
 
Datum: 07.01.2010 | 19:07
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Bundesstraße 1 vor Bessinger Kreuz
Kräfte:1/0
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(1993 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Zu einer Suche aufgrund von mehreren Anrufen bei der KRL auf der B1 am 07.01.2010 wurde der stellv. Gemeindebrandmeister Cord Pieper von der KRL telefonisch alarmiert. Gemeldet wurde, dass auf der Bundesstraße 1 zwischen Behrensen und Diedersen es nach Feuer riechen und irgendetwas im Straßengraben liegen würde. Rettungsdienst und Polizei seien ebenfalls unterwegs. Fündig wurde man dann zwischen Behrensen und Coppenbrügge. Dort lag ein glimmender Lkw-Reifen im Graben. Vermutlich hat Ihn dort ein LKW-Fahrer liegen gelassen und versucht den Brand mit Schnee zu ersticken, doch die hohen Temperaturen ließen den Schnee schmelzen und den Reifen weiter brennen. Erst nach eintreffen der Polizei und des Kameraden Pieper konnte der Brand mit mehr Schnee abgelöscht werden.


 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top