11.12.2018 - 17:48 Uhr
  ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Freiwillige Feuerwehr Marienau erhält neue Feuerwehrpumpe (30.11.2018)    ·   Tragehilfe Rettungsdienst (30.11.2018)    ·   Unwetterübung der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont (24.11.2018)  
 
Bäume auf Straße
 
Datum: 31.12.2009 | 02:58
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Haus Harderode / Harderode u. Haus Harderode / Lauenstein
Kräfte:1/12
Ortswehr(en):FF Harderode
 
 

(drucken)
 
(4 Fotos)
 
(Karte)
 
(3671 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Zu einer Hilfeleistung zum Entfernen abgeknickter,stark vereister Baumäste auf der L588 zwischen Harderode und Haus Harderode und der L 425 zwischen Haus Harderode und Lauenstein wurde gegen 02:58 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Harderode alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte der Polizei gemeldet dass mehrere Äste die Straße blockieren würden, sich aber aufgrund der starken Vereisung nicht so einfach entfernen ließen. Bei extremer Straßenglätte konnten die Freiwilligen den Einsatzort erreichen und die Äste,die teilweise eine bis zu 3 Zentimeter dicke Eisschicht hatten, entfernen. Abschließend musste die Straße noch abgefegt werden. Die Polizei, die sich auch auf den Weg aus Richtung Lauenstein gemacht hatte, meldete dann ebenfalls noch einen Baum auf der Straße in Höhe des Parkplatzes am Steinbruch. Auch hier konnten die Einsatzkräfte die Gefahr mit Muskelkraft beseitigen. Einsatzende gegen 03:50 Uhr.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top