25.09.2017 - 17:14 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Weihnachtsfeier der Feuerwehrsenioren der FF Hohnsen
 
Datum: 12.12.2009 | 14:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus Hohnsen
Ortswehr(en):FF Hohnsen
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(3182 Klicks)
 
(Facebook)
 

Am Sonnabend, den 12.12.2009 folgten die Feuerwehrsenioren der Feuerwehr Hohnsen der Einladung des Seniorenbeauftragten W. Berlips zur Weihnachtsfeier im advendlich geschmückten Feuerwehr-Haus in Hohnsen. Um 14.30 Uhr eröffnete W. Berlips die Weihnachtsfeier und begrüßte alle Anwesenden Feuerwehr-Senioren nebst Ehefrauen sowie die Gäste:
OrtsBM M. Achilles , stellv.OrtsBM J. Kasten sowie Polizei HKM A. Hinz. Anschließend gab er einen Rückblick auf das Jahr 2009 und berichtete dabei von den besuchten Veranstaltungen der Senioren der Ortsfeuerwehr Hohnsen und der Feuerwehrsenioren der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge. Auch ein Ausblick auf das bevorstehende Jahr 2010 durfte hierbei nicht fehlen.
Seniorenbeauftragter W. Berlips dankte im Anschluss einigen Ehefrauen und dem Alterskamerad R. Ebel für die Vorbereitungen zur Adventsfeier. OrtsBM Matthias Achilles bedankte sich bei den Anwesenden für die Einladung und würdigte das hohe Engagement der Senioren. Nachdem OrtsBM Achilles das Jahr Revue passieren ließ und allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Start in das bevorstehende Jahr 2010 wünschte, stärkte man sich bei Kaffee , Kuchen und belegten Broten. Eine Adventsfeier ist nichts ohne weihnachtliche Musik also wurden einige bekannte Weihnachtslieder angestimmt, die durch Alterskamerad W. Achilles am Keyboard begleitet wurden.Nach einer vorgetragenen Weihnachtsgeschichte durch W. Berlips hielt Polizei Hauptkommissar A. Hinz einen kleinen aber doch sehr interessanten Vortrag über die „ Teilnahme im Straßenverkehr im Alter „
Anschließend wurden noch einige Bilder der vergangenen Veranstaltungen durch M. Achilles und J. Kasten präsentiert, und der Nachmittag in gemütlicher weihnachtlicher Atmosphäre ausklingen lassen.

Die Freiwillige Feuerwehr Hohnsen wünscht allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen gesunden Jahreswechsel

M. Achilles Ortsbrandmeister
W. Berlips Seniorenbeauftragter

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top