25.02.2021 - 09:09 Uhr
  ·   Wasserrohrbruch - Wasser kommt aus der Haustür (23.02.2021)    ·   Amtshilfe für Bauhof (23.02.2021)    ·   Wiederherstellung Einsatzbereitschaft nach Brand (22.02.2021)    ·   Brennt Heizungsraum in Coppenbrügge (21.02.2021)  
 
Schornsteinbrand Mühlenstrasse in Bisperode
 
Datum: 08.02.2009 | 21:53
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Bisperode Mühlenstrasse
Kräfte:1/14
Ortswehr(en):FF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(4647 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Heute Abend gegen 22:00 Uhr wurde die FF Bisperode zu einem Schornsteinbrand in der Mühlenstrasse in Bisperode alarmiert. Der Hausbesitzer hatte den Notruf selbst abgesetzt, weil mit der Holzheizung im Nebengebäude etwas nicht in Ordnung war. Der komplette Heizungsraum hatte sich aufgeheizt und war stark verqualmt. Die ersten eintreffenden Einsatzkräfte kontrollierten den mehrstöckigen Schlot und konnten keine Auffälligkeit feststellen. Da kein Schornsteinfegermeister über die Leitstelle zu erreichen war, wurde die Heizungsanlage außer Betrieb genommen und dem Hauseigentümer die Nutzung durch die Feuerwehr untersagt. Erst durch die Abnahme des zuständigen Bezirksschornsteinfegermeisters darf die Anlage wieder in Betrieb genommen werden. Einsatzende gegen 22:50 Uhr.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top