25.02.2021 - 08:18 Uhr
  ·   Wasserrohrbruch - Wasser kommt aus der Haustür (23.02.2021)    ·   Amtshilfe für Bauhof (23.02.2021)    ·   Wiederherstellung Einsatzbereitschaft nach Brand (22.02.2021)    ·   Brennt Heizungsraum in Coppenbrügge (21.02.2021)  
 
Papierkorbbrand
 
Datum: 11.10.2008 | 15:29
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Bisperode - Kirche
Kräfte:1/5
Ortswehr(en):FF Bisperode
 
 

(drucken)
 
(2 Fotos)
 
(Karte)
 
(3874 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Zu einem Papierkorbbrand, der durch Jugendliche gemeldet wurde, wurde die Feuerwehr Bisperode alarmiert. Urtümlich lautete die Einsatzstelle Ruhkamp. Auf der Nachsuche wurden Kinder an der Einmündung Ruhkamp/Langestraße angetroffen und wiesen auf einen Kleinbrand im Kirchgarten an der Langenstraße hin. Es stellte sich heraus, dass dort unter den dort befindlichen Koniferen Arbeitshandschuhe in Brand gesteckt wurden und verbrannten. Durch den Kunststoffanteil in den Handschuhen, entstand eine Rauchentwicklung. Die Brandschützer konnten aufgrund des starken Brandgeruchs den Brandherd orten und mit einfachen Mitteln ablöschen.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top