22.11.2019 - 08:18 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 3 in Hameln (16.11.2019)    ·   Ausbildungswochenende der Jugendfeuerwehr Bisperode (02.11.2019)    ·   Abnahme der Kinderflamme 3 in Flegessen (09.11.2019)    ·   Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 in Marienau (08.11.2019)  
 
19. Freundschaftswettkämpfe in Dörpe
 
Datum: 06.09.2008 | 13:00
Einsatzart:Wettbewerb / Leistungsvergleich
Einsatzort:Dörpe
Ortswehr(en):FF Bäntorf FF Behrensen FF Bisperode FF Brünnighausen FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Herkensen FF Hohnsen FF Marienau
 
 

(drucken)
 
(30 Fotos)
 
(Karte)
 
(4847 Klicks)
 
(Facebook)
 

Jürgen Krückeberg:

Bei besten Wetterbedingungen veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Dörpe am Samstag, 06.09.2008 ihre traditionellen Freundschaftswettkämpfe. Insgesamt beteiligten sich 18 Wehren am spannenden Wettkampf. In kameradschaftlicher, freundlicher Atmosphäre wurde um die schnellsten Zeiten gerungen.
Auch für eine abwechslungsreiche Verköstigung war gesorgt.
Am Kuchenbuffet der II. Gruppe der FF Dörpe konnten sich alle Gäste im Veranstaltungszelt aus einem sehr umfangreichen Angebot das entsprechende Stück Kuchen zum Kaffee aussuchen.
Für den etwas deftigeren Hunger wurden vor dem Zelt Bratwurst und Pommes Frites angeboten. Auch der Durst konnte ausreichend gelöscht werden.
Die Siegerehrung wurde vom Ortsbrandmeister Jürgen Krückeberg und seinem Stellvertreter Jens-Torsten Silex vorgenommen.
Kurz vor der Siegerehrung gab es für eine aktive Kameradin aus der FF Dörpe noch eine kleine Überraschung: Die Hauptfeuerwehrfrau Doris Weber wurde zur 1. Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Plazierung:

  • 1. FF Herkensen (64,33 Punkte)
  • 2. FF Marienau I (71,98 Punkte)
  • 3. FF Hohnsen 73,20 Punkte)
  • 4. FF Coppenbrügge III (75,77 Punkte)
  • 5. FF Bisperode I (77,35 Punkte)
  • 6. FF Marienau II (78,12 Punkte)
  • 7. FF Brünnighausen (78,84 Punkte)
  • 8. FF Coppenbrügge II (83,89 Punkte)
  • 9. FF Behrensen (85,61 Punkte)
  • 10. FF Unsen (85,99 Punkte)
  • 11. FF Bisperode II (90,96 Punkte)
  • 12. FF Wallensen (91,28 Punkte)
  • 13. FF Marienau III (92,72 Punkte)
  • 14. FF Hemmendorf I (95,83 Punkte)
  • 15. FF Hemmendorf II (98,32 Punkte)
  • 16. FF Altenhagen (102,92 Punkte)
  • 17. FF Bäntorf (122,52 Punkte)
  • 18. FF Eldagsen (164,49 Punkte)

  • Schnellster Angriffstrupp:
  • 1. FF Bisperode (14,38 Punkte)
  • 2. FF Herkensen (16,30 Punkte)
  • 3. FF Coppenbrügge II (16,34 Punkte)


  • Alle Wehren erhielten für ihre Teilnahme einen Pokal.
    Erfolgreichste Wehr an diesem Tag waren die Kameraden aus Herkensen, die zusätzlich einen Sachpreis entgegennehmen konnten. Der 2. Preis ging an die I. Gruppe aus Marienau.
    Den 3. Preis erreichte die FF Hohnsen.
    Den schnellsten Angriffstrupp stellte an diesem Tag die Gruppe von der FF Bisperode. Mit einer Zeit von 14,38 Sekunden war dieser Angriffstrupp einfach zu schnell für die anderen Mitstreiter. Als Trostpreis für den letzten Platz erhielt die Wettkampfgruppe aus Eldagsen noch eine Marschverpflegung in Form von 20 Eiern.

     
    Zurück
     
     
     
     
     
     
     
     
    Zurück
     
     
      top