15.10.2018 - 19:15 Uhr
  ·   Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten (13.10.2018)    ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   125 Jahre Feuerwehr Herkensen (07.09.2018)  
 
Mitgliederversammlung der FF Harderode
 
Datum: 05.05.2008 | 19:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Feuerwehrhaus Harderode
Kräfte:1/29
Ortswehr(en):FF Harderode
 
 

(drucken)
 
(6 Fotos)
 
(Karte)
 
(4061 Klicks)
 
(Facebook)
 

Bei der Mitgliederversammlung der FF Harderode wurde Sven Leweke heute einstimmig von den Aktiven zum stellv. Ortsbrandmeister gewählt. Die Mitgliederversammlung wurde einberufen, weil zum Zeitpunkt der letzten Jahreshauptversammlung der Kamerad Leweke die Vorraussetzungen für diese Funktion (Truppführerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Celle) noch nicht erfüllt hatte und diese jetzt nach diesem Lehrgang erfüllt war.
Weiterhin konnten an diesem Abend einige langjährige Ehrungen durch die beiden stellvertretenden Gemeindebrandmeister Hagen Bruns und Cord Pieper vorgenommen werden.
Für 40 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen konnte Hauptfeuerwehrmann Herbert Leweke geehrt werden und bekam die Urkunde und das Abzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.
Für 60 jährige Mitgliedschaft im Feuerwehrwesen durch den Landesfeuerwehrverband Niedersachsen wurden Hauptfeuerwehrmann Heinrich Rehberg und Hauptfeuerwehrmann Horst Busse geehrt. Horst Busse wird diese Ehrung später zu teil, da er an diesem Abend nicht anwesend sein konnte.
Die Ortswehr Harderode verfügt z. Zt. über 19 Aktive Kameraden und 10 Kameraden in der Altersabteilung. Zwei Kameraden sind im Moment am Truppmann- Lehrgang Teil I beteiligt und weitere besuchen demnächst Lehrgänge auf Kreisebene.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top