11.12.2018 - 17:10 Uhr
  ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Freiwillige Feuerwehr Marienau erhält neue Feuerwehrpumpe (30.11.2018)    ·   Tragehilfe Rettungsdienst (30.11.2018)    ·   Unwetterübung der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont (24.11.2018)  
 
Übergabe neuer TS an die FF Harderode
 
Datum: 11.04.2005 | 19:00
Einsatzort:Harderode
Ortswehr(en):FF Harderode
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(3608 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn:
Mit einer neuen Tragkraftspritze vom Typ Rosenbauer Fox mit BMW-Motor konnte nach 28jähriger Betriebszeit die alte Pumpe der Freiwilligen Feuerwehr Harderode ersetzt werden. Im Beisein von Vertretern der Fraktionen aus dem Gemeinderat, Mitgliedern der Verwaltung sowie dem Vorsitzenden des Feuerschutzausschusses Georg Bormann konnte Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka die neue Pumpe, die eine Förderleistung von 1500 l/min garantiert, in einer kleinen Feierstunde an Ortsbrandmeister Ernst Wepner vor dem Feuerwehrgerätehaus übergeben. Gemeindebrandmeister Werner Bugdrowitz war erfreut über diese Ersatzbeschaffung, denn die alte Pumpe konnte auch mit aufwendigen Reparaturen nicht mehr instand gesetzt werden. Für die zwölf Aktiven der Harderoder Feuerwehr erleichtert die neue Pumpe aber auch Übungs- und Einsatzdienst, verfügt das moderne Gerät nun über einen Elektrostarter, der ein mühsames Ankurbeln überflüssig macht.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top