25.02.2021 - 08:59 Uhr
  ·   Wasserrohrbruch - Wasser kommt aus der Haustür (23.02.2021)    ·   Amtshilfe für Bauhof (23.02.2021)    ·   Wiederherstellung Einsatzbereitschaft nach Brand (22.02.2021)    ·   Brennt Heizungsraum in Coppenbrügge (21.02.2021)  
 
Einladung zum Eierbraten
 
Datum: 05.06.2007 | 17:00
Einsatzort:Obensburg
Ortswehr(en):FF Bisperode FF Diedersen
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(2401 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn:
Seit nunmehr 21 Jahren besteht eine enge Freundschaft zwischen der ersten Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bisperode und der Freiwilligen Feuerwehr Diedersen. Hatte man sich in gegenseitiger Einladung anfangs einmal jährlich zum Kegeln oder Luftgewehrschießen getroffen, stand in den letzten Jahren traditionell eine Bosselwanderung auf dem Plan. In diesem Jahr überraschten die Diederser Kameraden ihre Kameraden aus Bisperode mit einer Einladung zum Eierbraten an der Obensburg auf dem Schecken. Mit Trecker und Anhänger ging es schon am frühen Abend los, am Ziel konnte bei herrlichem Frühsommerwetter im kameradschaftlichem Kreis ein schmackhaftes Spiegeleieressen stattfinden, an die notwendigen Getränke für einen zünftigen Kameradschaftsabend hatten die Diederser Kameraden natürlich auch gedacht. Bei der Heimfahrt am späten Abend freute man sich schon auf die nächste Veranstaltung der "Altengruppe", eine Kutterfahrt auf der Weser im kommenden Herbst.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top