14.11.2019 - 09:35 Uhr
  ·   Abnahme der Kinderflamme 3 in Flegessen (09.11.2019)    ·   Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 in Marienau (08.11.2019)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (06.11.2019)    ·   Tragehilfe für Rettungsdienst (06.11.2019)  
 
Freundschaftswettbewerbe in Marienau
 
Datum: 28.08.2004 | 14:00
Einsatzart:Wettbewerb / Leistungsvergleich
Einsatzort:Marienau
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Coppenbrügge FF Dörpe FF Herkensen FF Hohnsen FF Marienau
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(3736 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn:
Die Freiwillige Feuerwehr Marienau sieht den Feierlichkeiten anlässlich ihres 80jährigen Bestehens entgegen. Als Auftakt zu der am 11. und 12. September 2004 stattfindenden Festveranstaltung im DRK-Depot in Marienau hatte die Wehr am vergangenen Wochenende zu Freundschaftswettbewerben auf dem Gelände der Firma WINI-Möbel eingeladen. Insgesamt sieben Wehren stellten sich dem Wettstreit um Perfektion und Schnelligkeit und unter den kritischen Blicken zahlreicher Zuschauer, denen neben einer Kaffee- und Kuchentafel auch Kaltgetränke und Herzhaftes vom Grill geboten wurden, wurden trotz des teils widrigen Wetters von den Teilnehmern gute Wettkampfergebnisse erzielt. Für beste Ergebnisse in der Gesamtwertung errang die Gruppe Dörpe I den 1. Platz, gefolgt von den Freiwilligen aus Herkensen sowie Dörpe III. Auf den folgenden Plätzen konnten sich Hemmendorf, Hohnsen, Behrensen und Coppenbrügge platzieren. Zwei weitere Pokale für den schnellsten Angriffstrupp sowie die schnellste Kuppelzeit konnte ebenfalls die Gruppe Dörpe I in Empfang nehmen. Ortsbrandmeister von Marienau Dirk Stoffregen und Stellvertreter Hagen Bruns zeigten sich sehr zufrieden mit dem Ablauf dieser Veranstaltung und hoffen nun auf sonniges Wetter am Jubiläumswochenende am 11. und 12. September, zu dem wiederum ein abwechselungsreiches Festprogramm geboten wird.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top