05.12.2020 - 03:21 Uhr
  ·   Kleinere Ölspur in Bisperode (30.11.2020)    ·   Tragehilfe in Hohnsen (23.11.2020)    ·   Ölspur in Bisperode (20.11.2020)    ·   Ausleuchten nach Verkehrsunfall (16.11.2020)  
 
Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode
 
Datum: 02.10.2020 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Harderode - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):FF Harderode Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(Karte)
 
(576 Klicks)
 
(Facebook)
 

Tilo Werzinger - FF Harderode:
Am Freitag, den 02.10.2020, konnten wir wieder die "Löschkids vom Ith" zum gemeinsamen Dienst begrüßen. Wir alle haben uns sehr gefreut, dass dieser Dienst unter den derzeitigen Umständen überhaupt stattfinden konnte. Wie echte Feuerwehrmänner konnten die Kinder das Ausrollen von Schläuchen mit dem Spiel "Schlauchkegeln" üben. Es galt beim Ausrollen des Schlauches einen Absperrkegel zu treffen. Beim anschließenden Spiel "Ich packe meinen (Feuerwehr)-Koffer" konnten die Kinder die einzelnen Geräte richtig benennen und aufzählen, dazu gab es gleich noch ein wenig Gerätekunde. Wie viel die "Löschkids" schon wissen und richtig erklären können, ist überragend. Zum Abschluss konnte dann noch der Spielplatz "erkundet" werden.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top