26.10.2020 - 04:34 Uhr
  ·   Türöffnung in Coppenbrügge (25.10.2020)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (22.10.2020)    ·   Hubschrauberlandung in Coppenbrügge (21.10.2020)    ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)  
 
Kinderfeuerwehr "Löschteufel 112" gewinnen Jacken bei ffn
 
Datum: 25.02.2020
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(1672 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet (25.02.2020):
Die 16 Mädchen und Jungen der Kinderfeuerwehr Coppenbrügge brauchen neue Jacken. Kostenpunkt: 1250 Euro. Woher das Geld nehmen für die Ausstattung der „Löschteufel 112“? Eine zündende Idee hat das Problem gelöst.

Nun der Reihe nach: Auf der Suche nach Sponsoren nahm Daniela Blawat an der Aktion „ffn zahlt deine Rechnung und deine Wunschrechnung“ teil. Sie füllte ein Formular aus, das auf der Webseite des Radiosenders zu finden ist, und schickte es ab.

„Große Hoffnung, dass meine Wunschrechnung gezogen werden könnte, hatte ich eigentlich nicht“, so die Betreuerin der Coppenbrügger Kinderfeuerwehr. Das Einzige, was sie nach dem Abschicken des Formulars tun musste, war den Sender ffn hören, um zu verfolgen, welche „Rechnung“ während des Programms gezogen wurde.

Dann kam der Tag, der sicherlich in die Chronik der Wehr eingehen wird. „Während der Arbeit hatte ich das Radio eingeschaltet, um nebenbei ffn zu hören“, so Daniela Blawat, die in einem Coppenbrügger Discounter als Bäckereiverkäuferin tätig ist.

Während sie Brötchen eintütete, hörte sie im Radio plötzlich die Worte „Löschteufel aus Coppenbrügge“ und ihren Namen. Sie sei wie elektrisiert gewesen. „Ich konnte es kaum glauben – unsere Rechnung war gezogen worden“, erzählt sie. Nun musste sie schnell handeln und bei dem Radiosender anrufen. Jeder Anrufer, dessen Rechnung im Programm gezogen wird, hat drei Songs Zeit.

Sofort rief Daniela Blawat ihren Sohn Marcel an, um ihn zu bitten, für sie anzurufen. Ihr sei das nicht möglich, da sie Kundschaft habe. Klar, dass das Telefonat bei ffn Ehrensache war für den Feuerwehrmann. Mit einer zündenden Idee zur rechten Zeit und ganz viel Glück kommen die Löschteufel bald zu ihren neuen Jacken.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top