19.06.2019 - 07:14 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage (BMA) Templin Automotive GmbH (18.06.2019)    ·   Bezirksjugendfeuerwehrwettbewerb in Bad Pyrmont (16.06.2019)    ·   Kreisjugendfeuerwehrwettbewerb in Bad Pyrmont (15.06.2019)    ·   Brandmeldeanlage (BMA) Templin Automotive GmbH (15.06.2019)  
 
Pfingstzeltlager 2019 - 4. Tag
 
Datum: 10.06.2019
Einsatzort:Lauenstein - Naturfreundehaus
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Rettungsdienst
 
 

(drucken)
 
(68 Fotos)
 
(Karte)
 
(457 Klicks)
 
(Facebook)
 

Annika Schellberg - FF Bisperode:
An Tag vier des Pfingstzeltlagers hatten wir entgegen unserer Erwartungen wieder tolles Wetter, was dafür genutzt wurde, das Kubb-Turnier auszutragen. Insgesamt 16 Gruppen der Jugendfeuerwehren und des JRKs traten auf acht Spielfeldern gegeneinander an. Dabei ließ es sich nicht vermeiden, dass auch mal zwei Gruppen aus derselben Jugendfeuerwehr gegeneinander spielen mussten.

Dies dauerte so lang, dass wir nicht bis zum Mittag fertig geworden sind und nach der Mittagsruhe noch eine weitere Runde spielten, bevor einige der Jugendlichen sich im Naturbad in Lauenstein im kühlen Nass erfrischen konnten. Andere, die nicht mitwollten, nutzten die Gelegenheit, sich bei einer Wasserschlacht abzukühlen, bei der auch der Ein oder Andere nass wurde, der nicht damit rechnete.

Als alle wieder einigermaßen trocken waren, ging es zum Abendbrot. Für das Abendprogramm war ein Spiel, organisiert vom Jugendforum, geplant. Dieses musste jedoch, aufgrund eines Regenschauers um ca. eine Stunde nach hinten verschoben werden. Um etwa 21:00 Uhr ging es dann los, jede Jugendfeuerwehr musste einen Betreuer auswählen, der für sie antritt und unterschiedlichste feuerwehrtechnische Aufgaben meistern musste. Zu den Spielen gehörte z.B. Bowling mit einem C-Schlauch, feuerwehrtechnische Fragen beantworten und ein Mini-B-Teil mit Leinenbeutel-Werfen, Knoten, etc.

Vor dem Betreuerspiel wurden dann noch die Platzierungen für das Kubbturinier verkündet:
1. Platz: Bisperode 2
2. Platz: Bessingen 1
3. Platz: Bessingen 2
4. Platz: Coppenbrüge 1
5. Platz: Dörpe/Marienau 1
6. Platz: Coppenbrügge 2
7. Platz: Brünnighausen 1
8. Platz: Bisperode 1
9. Platz: Bisperode 4
10. Platz: Bisperode 5
11. Platz: Bisperode 6
12. Platz: Diedersen 1
13. Platz: JRK
14. Platz: Behrensen 1
15. Platz: Brünnighausen 2
16. Platz: Bisperode 3

Den letzten Abend des diesjährigen Pfingstzeltlagers verbrachten wir dann gemütlich in unseren Vorzelten, machten noch einmal Hot Dogs, spielten Spiele oder plauderten einfach noch ein wenig untereinander bevor wir dann am nächsten Morgen nach dem Frühstück mit dem Abbau der Zelte begannen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top