23.09.2019 - 01:39 Uhr
  ·   10 Jahre Kinderfeuerwehren (24.08.2019)    ·   Ölspur in Bisperode (07.09.2019)    ·   Übungsabend Atemschutz in Dörpe (04.09.2019)    ·   Absperrmaßnahmen L425 Haus Harderode Richtung Lauenstein (04.09.2019)  
 
Aufbaubesprechung neues TSF der FF Bessingen
 
Datum: 16.05.2019
Einsatzort: Fa. ADIK-Mudersbach
Kräfte:1/3
Ortswehr(en):FF Bessingen
 
 

(drucken)
 
(10 Fotos)
 
(Karte)
 
(891 Klicks)
 
(Facebook)
 

Achim Sander (FF Bessingen):
Am 16.05.2019 fand eine Aufbaubesprechung des neuen TSF der Ortsfeuerwehr Bessingen bei der Fa. ADIK in Mudersbach statt. Dieser Termin wurde im Vorfeld mit Herrn Utsch, dem Geschäftsführer der Firma, abgestimmt, um mit dem Aufbau und der Auslieferung des neuen TSF nun zügig voranzukommen.
Gemeindebrandmeister Hagen Bruns, Sachbearbeiter für das Feuerlöschwesen Jens-Uwe Schaper, Ortsbrandmeister Bessingen Achim Sander und Gerätewart und Sicherheitsbeauftragter Bessingen Thomas Schnake machten sich daraufhin früh morgens auf den Weg nach Mudersbach in Rheinland-Pfalz, um das TSF zu besichtigen und Aufbauplanungen abzustimmen.
Nach Ankunft und kurzer Wartezeit wurde zuerst eine kleine Betriebsbesichtigung vorgenommen. Hier konnten bereits einige Fragen zu Aufbauten, Haltbarkeit und Materialien geklärt werden. Danach wurde die Fertigungsstraße in Augenschein genommen und diverse in Montage befindliche Feuerwehrfahrzeuge konnten begutachtet werden. Auch das Bessinger Fahrzeug wurde natürlich eingehend begutachtet und diverse Einbauorte für Geräte abgestimmt. Des Weiteren stand ein Elektriker für Detailfragen zur Verfügung.
Im Anschluss wurden die letzten Fragen mit Herrn Utsch im Büro erörtert.
Des Weiteren wurden bereits einige Armaturen und Ladegeräte, etc. der Fa. Adik zum Einbau in das neue Fahrzeug übergeben. Als Auslieferungstermin wird zurzeit der Monat August 2019 angepeilt.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top