15.11.2018 - 07:42 Uhr
  ·   Ölspur in Dörpe (10.11.2018)    ·   Feuer Garage – brennt PKW in Garage (09.11.2018)    ·   Sitzung der Seniorenbeauftragten / Verabschiedungen (25.10.2018)    ·   Wanderung der Feuerwehrseniorengruppe (11.09.2018)  
 
Feuer Garage – brennt PKW in Garage
 
Datum: 09.11.2018 | 18:33
Einsatznummer:HM180232823
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Marienau
Ortswehr(en):FF Coppenbrügge FF Marienau Polizei Rettungsdienst
Fahrzeug(e):            
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(744 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper (stellv. Gemeindebrandmeister):
Zu einem gemeldeten Garagenbrand in der Auhagenstrasse in Marienau sind heute Abend um 18:33 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Marienau und Coppenbrügge alarmiert worden – es solle ein Auto brennen, meldete die Leitstelle.
Zur selben Zeit fanden gerade im Feuerwehrhaus in Marienau die Abnahmen der Jugendflammen I und II der Gemeindejugendfeuerwehr statt, sodass ausreichend Brandschützer, die die Abnahmen unterstützten, sofort das erste Einsatzfahrzeug besetzten konnten und die Einsatzstelle nach wenigen Sekunden erreichten. Schnell konnten die Freiwilligen den brennenden PKW der in einer Halle einer Autowerkstatt stand mit Muskelkraft von der Hebebühne ins Freie schieben und dort mit einem Kleinlöschgerät das Feuer ablöschen. Nach der abschließende Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben werden.
Die Abnahmeprüfungen der Jugendlichen konnten danach auch zu Ende gebracht werden.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top