15.11.2018 - 07:27 Uhr
  ·   Ölspur in Dörpe (10.11.2018)    ·   Feuer Garage – brennt PKW in Garage (09.11.2018)    ·   Sitzung der Seniorenbeauftragten / Verabschiedungen (25.10.2018)    ·   Wanderung der Feuerwehrseniorengruppe (11.09.2018)  
 
Wanderung der Feuerwehrseniorengruppe
 
Datum: 11.09.2018 | 11:00 bis 17:00
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
 
 

(drucken)
 
(7 Fotos)
 
(Karte)
 
(219 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn - FF Bisperode:
Als ein ganz besonderes Erlebnis für die Feuerwehrsenioren der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Coppenbrügge war zweifellos die Septemberwanderung rund um die Ortschaft Dörpe, die an einem für den Sommer 2018 so typischen herrlichen Sonnentagen stattfand. Die Feuerwehrsenioren um den örtlichen Seniorenbeauftragten Bernd Gänger hatten eine Wanderroute von der Pulvermühle in Dörpe rund um die wunderschön gelegene Ortschaft geplant. Mehr als 60 Teilnehmer aus den Reihen der Ortswehren im Flecken Coppenbrügge hatten sich angemeldet, um in geselliger Runde bei angeregten Gesprächen die rund drei Kilometer lange Wanderroute abzulaufen und sich anschließend im Feuerwehrgerätehaus Dörpe einzufinden. Wie bei allen Veranstaltungen der Seniorengruppe hatte der Gemeinde-Seniorenbeauftragte Werner Bugdrowitz dafür gesorgt, dass die Senioren mit Mannschaftstransportwagen aus ihren Ortschaften abgeholt und zum Ende der Veranstaltung wieder nach Hause gebracht wurden. Ein Fahrzeug begleitete die Wandergruppe während der ganzen Tour, unter anderem auch als „Versorgungswagen“. Im Feuerwehrgerätehaus Dörpe wurden die Teilnehmer mit einem deftigen Erbseneintopf mit Einlage versorgt, bei gut gekühlten Getränken und angeregten Gesprächen fand auch diese wunderbare Kameradschaftveranstaltung am späten Nachmittag ihren Ausklang.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top