14.12.2018 - 16:01 Uhr
  ·   JHV JF Bessingen 2018 (07.12.2018)    ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Freiwillige Feuerwehr Marienau erhält neue Feuerwehrpumpe (30.11.2018)    ·   Tragehilfe Rettungsdienst (30.11.2018)  
 
Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten
 
Datum: 13.10.2018 | 15:46 bis 16:15
Einsatznummer:HM180213394
Einsatzart:Brandbekämpfung
Einsatzort:Behrensen - Behrenser Straße
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Bisperode FF Coppenbrügge FF Diedersen ELW der Gemeinde Coppenbrügge
Fahrzeug(e):                
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(Karte)
 
(1006 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn:
Zu einer starken Rauchentwicklung und wahrnehmbaren Brandgeruch wurden am Samstagnachmittag die Ortsfeuerwehren Behrensen, Bessingen, Diedersen, Coppenbrügge, Bisperode und der Einsatzleitwagen (ELW) der Gemeindefeuerwehr alarmiert.
Anwohner hatten die Rauchentwicklung in einem unbewohnten Haus gegen viertel vor vier wahrgenommen und den Notruf gewählt. Schnell konnte allerdings Entwarnung für die anrückenden Einsatzkräfte gegeben werden, sodass diese die Anfahrt abbrechen konnten.
Bei Schweißarbeiten hat eine Plastikverkleidung angefangen zu schmoren, diese wurden durch den Hausbesitzer selbstständig durch Wasser gelöscht und das Haus belüftet.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top