21.09.2018 - 08:38 Uhr
  ·   Die Löschkids unterwegs bei der Feuerwehr Diedersen (14.09.2018)    ·   Übernachtung und Zoobesuch der Jugendfeuerwehr Bisperode (15.09.2018)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2018)    ·   Tragehilfe Rettungsdienst - Waldarbeiter gestürzt | Übung Absturzsicherung (17.09.2018)  
 
Busfahrt der Seniorengruppe nach Detmold
 
Datum: 24.04.2018
Einsatzort:Detmold
 
 

(drucken)
 
(22 Fotos)
 
(Karte)
 
(1320 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn - FF Bisperode:
Da hatte das Wetter mitgespielt – bei frühlingshaften Wetter konnten die Feuerwehrsenioren der Gemeindefeuerwehr Coppenbrügge in diesem Jahr mit 62 Teilnehmern in zwei Bussen zu einem Besuch der Detmolder Brauerei Strate starten. Nach einem Frühstück wurden die Teilnehmer von der Chefin der Brauerei, Friederike Strate, in der schloßähnlichen Fabrikanlage persönlich willkommen geheißen und mit einem Detmolder Royal begrüßt, bevor der interessante Rundgang durch die verschiedenen Brauhallen begann. Deutschlands einziger 3-Sterne Biersomelier Matthias Kliemt erklärte auf dem Weg durch die Fabrikation die Herstellung und Unterscheidung der verschiedenen Brauspezialitäten. In der neu geschaffenen „Stratosphäre“, einem modernen Gastraum in der Brauerei, wurden sodann frische Grillhaxen vom Landschwein aus der Region mit den verschiedensten Biersorten des Hauses serviert, so dass nach drei Stunden Aufenthalt und geselligen Gesprächen zum Aufbruch gemahnt werden musste. Zum Abschluss der diesjährigen Busfahrt kehrten die Teilnehmer im Cafe am Schiederstausee zu Kaffee und Kuchen ein, bevor dann die Heimreise angetreten wurde. Der Gemeinde-Seniorenbeauftragte Werner Bugdrowitz konnte mit diesem Ausflug wieder einmal auf eine gelungene Veranstaltung zurückblicken, an der auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl der Mitglieder der Seniorengruppe teilgenommen haben.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top