18.07.2018 - 12:58 Uhr
  ·   Türöffnung in Marienau (16.07.2018)    ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Grünkohlessen der Feuerwehrsenioren in Brünnighausen
 
Datum: 23.02.2018 | 17:00
Einsatzort:Brünnighausen - Dorfgemeinschaftshaus
Kräfte:75 Teilnehmer
 
 

(drucken)
 
(17 Fotos)
 
(Karte)
 
(1378 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn - FF Bisperode:
Schon traditionell ist das Grünkohlessen der Feuerwehrsenioren im Flecken Coppenbrügge, zu dem auch in diesem Jahr der Gemeinde-Seniorenbeauftagte Werner Bugdrowitz eingeladen hatte. Mit den Mannschaftstransportwagen aus dem Gemeindegebiet wurden die Senioren in ihren Ortschaften abgeholt und konnten nach einer kurzen Wanderung vom Nesselberg oberhalb von Brünnighausen im Dorfgemeinschaftshaus Brünnighausen begrüßt werden. Neben verschiedenen Ehrengästen waren insgesamt 75 Teilnehmer zum Grünkohlessen erschienen, das wieder einmal durch die Reservistenkameradschaft lecker und schmackhaft zubereitet worden war. Dank des zuverlässigen und regen Teams im Brünnighäuser Dorfgemeinschaftshaus um Gerald Mertens verging die Zeit bis zur Heimfahrt wieder einmal bei geselligen Gesprächen unter den „Alten der Feuerwehren“ wie im Fluge.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top