18.07.2018 - 12:52 Uhr
  ·   Türöffnung in Marienau (16.07.2018)    ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 7. Tag (06.07.2018)  
 
Kreisjugendfeuerwehrtag in Aerzen
 
Datum: 03.02.2018 | 14:30 bis 16:30
Einsatzart:Versammlungen / Sitzungen
Einsatzort:Aerzen - Sporthalle
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(27 Fotos)
 
(Karte)
 
(1246 Klicks)
 
(Facebook)
 

Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont (03.02.2018):
Heute am 03. Februar 2018 findet der diesjährige Kreisjugendfeuerwehrtag in Aerzen statt.
Wir sind in der Hummetalsporthalle in Aerzen mit einem Liveblog dabei. Neben den Berichten der Jugendfeuerwehren aus den vergangenen Jahr, finden diverse Neuwahlen statt.

14:14 Uhr:
Langsam füllt sich die Hummetalsporthalle in Aerzen mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Jugendfeuerwehren im
Landkreis Hameln-Pyrmont. Ebenfalls sind diverse Gäste bereits anwesend.

14:28 Uhr:
Alle Plätze sind gefüllt. Es beginnt in wenigen Momenten!

14:38 Uhr:
Kreisjugendfeuerwehrwart Thomas (Korken) Kurbgeweit eröffnet den Kreisjugendfeuerwehrtag 2018 in Aerzen!

14:45 Uhr:
Nach den Grußworten des stellv. Bürgermeisters aus Aerzen wird die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt.

14:47 Uhr:
Kreisjugendfeuerwehrwart Kurbgeweit beginnt seinen Bericht. Im Mittelpunkt steht natürlich das ereignisreiche Kreiszeltlager 2017 in Hameln sowie der Dauerregen. Auch hier nocheinmal vielen Dank an alle Helfer und Firmen die dabei unterstützt haben, dass alle 700 Teilnehmer weiter campen konnten.

14:57 Uhr:
Inhalt des Berichtes sind natürlich auch aktuelle Mitgliederzahlen der Kreisjugendfeuerwehr Hameln-Pyrmont. Wir machen es kurz: in 2017 sind insgesamt 867 Kinder und Jugendliche in den Jugendfeuerwehren aktiv. Das ist ein Plus 31 Mitgliedern! Klasse!

15:26 Uhr:
Nach den Berichten diverser Fachbereisleiter und dem Jugendforum beginnen nun die Wahlen!

15:30 Uhr:
Korken wurde erneut gewählt! Herzlichen Glückwunsch Thomas Kurbgeweit!

15:40 Uhr:
Weitere Wahlergebnisse ->
stellv. Kreisjugendfeuerwehrwarte: Hans-Jürgen Dreyer + Danny Goldberg
Fachbereichsleitung Kinderfeuerwehr: Silvia Ebbighausen + Claudia Brankov (stellv.)
Fachbereichsleiter Kassenwesen: Stephan Schünke
Fachbereichsleiterin Schriftwesen: Lara Stahlschmidt

16:00 Uhr:
Die Pause ist beendet!
Es folgen Verabschiedungen:
Leider müssen wir uns dieses Jahr von zwei ganz tollen Personen verabschieden! Thomas Kuhnert und Susanne Spiegel stehen leider nicht mehr als stellv. Kreisjugendfeuerwehrwart bzw. Kassenwartin zur Verfügung. Auch unserem Korken fällt der Abschied sichtlich schwer! Wir danken euch!!

16:10 Uhr:
Folgende Personen wurden im Rahmen der Veranstaltung ausgezeichnet:
Jens-Achim Röpke (FF Halvestorf) mit dem Ehrenzeichen der nds. Jugendfeuerwehr
Frank Melde mit der Florianmedaille
Jürgen Eckart-Mohr (FF Hamelspringe) mit der Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr in Silber

16:40 Uhr:
Nach den Grußworten der Gäste sowie des Kreisbrandmeisters schließt unser Kreisjugendfeuerwehrwart die Versammlung. Das letzte Wort überlässt er heute jedoch seinem ehemaligen Stellvertreter...Thomas Kuhnert! Er schließt die Veranstaltung mit den Worten: "Jugendfeuerwehr...leider geil!"...
DANKE THOMAS!

Wir verabschieden uns aus Aerzen und wünschen euch einen guten Heimweg und noch ein tolles Wochenende! :)

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top