26.09.2017 - 23:50 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Herbstwanderung der Seniorengruppe
 
Datum: 07.09.2017 | 11:00 bis 17:00
Einsatzort:Bessingen - Grillhütte
 
 

(drucken)
 
(5 Fotos)
 
(Karte)
 
(373 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn - FF Bisperode:
Die Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehren im Flecken Coppenbrügge hatte zu Ihrer traditionellen Herbstwanderung eingeladen, die in diesem Jahr von Bisperode zum Grillplatz in Bessingen führen sollte. Bei trockenem Wetter konnte der Gemeindeseniorenbeauftragte Werner Bugdrowitz sodann die stattliche Anzahl von 72 Teilnehmern aus den verschiedenen Ortsteilen des Flecken Coppenbrügge sowie Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka am Startpunkt Bergstraße in Bisperode begrüßen. Die Teilnehmer nutzten die Wanderung entlang des Waldrandes am Ith zu kurzweiligen Gesprächen und Erinnerungsaustausch, bevor in der Bessinger Grillhütte ein Spanferkel vom Holzkohlegrill angeschnitten werden konnte. Auch ein kurzer heftiger Regenguss am frühen Nachmittag konnte der guten Laune keinen Abbruch tun, bevor die Feuerwehrsenioren nach einem geselligen Beisammensein in den Mannschaftstransportwagen verschiedener Ortswehren wieder in ihr Heimatdorf abgeholt wurden. Auch diesmal wieder einmal eine gelungene Veranstaltung der regen Seniorengruppe, so stellte der Ehrenvorsitzende Willi Utdenwiede fest, die nunmehr der Herbstversammlung in Brünnighausen entgegensieht.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top