16.10.2018 - 18:55 Uhr
  ·   Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten (13.10.2018)    ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   125 Jahre Feuerwehr Herkensen (07.09.2018)  
 
Öl auf Gewässer in Diedersen
 
Datum: 29.06.2017 | 16:16 bis 18:30
Einsatznummer:HM170129243
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Diedersen - Im Timpen
Kräfte:1/27
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bisperode FF Diedersen ELW der Gemeinde Coppenbrügge Polizei
Fahrzeug(e):                    
 
 

(drucken)
 
(17 Fotos)
 
(Karte)
 
(1883 Klicks)
 
(Facebook)
 

Daniel Giffhorn - FF Bisperode:
Mit dem Alarmstichwort "TH Einsatz Gewässer - Diedersen - Öl auf der Remte" wurden heute am späten Nachmittag die Feuerwehren Diedersen, Behrensen und Bisperode alarmiert. Anders als im Alarmstichwort - auf der Remte - konnte auf dem Siekenbach ein Ölfilm festgestellt werden.
In einem Kanalzulauf konnte ebenfalls ein Ölfilm festgestellt werden, darum erkundeten die Einsatzkräfte die Gräben, Kanäle und Straßeneinläufe rund um die Straße "Im Timpen". Ein Bagger, abgestellt auf einem Privatgrundstück, konnte dann als verursachendes Gerät ausfindig gemacht werden. Durch den Starkregen wurden die ausgelaufenden Betriebsstoffe dann über einen Kanaleinlauf in den Siekenbach gespült. Diese wurden mit Ölbindemittel gebunden und nach Rücksprache mit der vor Ort befindlichen unteren Wasserbehörde wurden zwei Ölsperren im Siekenbach errichtet und der Kanal gespült.

In den nächsten Tagen wird die Ölsperre durch die örtliche Feuerwehr mehrmals kontrolliert und später abgebaut.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top