22.11.2017 - 23:09 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
Löschkids vom Ith zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode
 
Datum: 12.05.2017 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Harderode
Ortswehr(en):FF Harderode Kinderfeuerwehr
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(22 Fotos)
 
(Karte)
 
(881 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Löschkids vom Ith:
Am 12. Mai wurde die Löschkids vom Ith von der FF Harderode zum Dienstnachmittag eingeladen.
Mit dem Feuerwehrfahrzeug ging es zum Löschteich, auf dem sich mehrere „brennende“ Gegenstände befanden. Diese mussten mit Hilfe der Kübelspritze versucht werden zu löschen.
Dies gelang den Kindern mehr oder weniger gut. Zwischenzeitlich wurde dann eine neue Beschäftigung der Kinder gefunden, der Transport des Wassers mit Hilfe von Eimern über „lange“ Wegstrecken.
Am Ende des Dienstnachmittages wurden die Kinder und Betreuer von den Kameraden der FF Harderode noch mit Bockwurst und Getränken verköstigt.
Zum Ausklang durften alle Kinder noch einmal den schönen Spielplatz in Harderode erkunden.
Die Löschkids vom Ith bedanken sich bei den Kameraden der FF Harderode für den tollen Nachmittag.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top