24.10.2020 - 05:57 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (22.10.2020)    ·   Hubschrauberlandung in Coppenbrügge (21.10.2020)    ·   Besuch der Löschkids vom Ith bei der Feuerwehr Harderode (02.10.2020)    ·   Ölspur in Bisperode (09.10.2020)  
 
JHV FF Herkensen
 
Datum: 14.01.2017 | 19:00
Einsatzort:Herkensen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):FF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(9 Fotos)
 
(Karte)
 
(3320 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - FF Herkensen:
Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Ortsbrandmeister Jürgen Vespermann die Jahreshauptversammlung 2016 der FF Herkensen.
Nach Begrüßung der Gäste, dem Bericht des Kassenwartes und dessen Entlastung berichtete Jürgen Vespermann über das Feuerwehrjahr 2016.

Im Jahr 2016 wurden von den insgesamt 24 aktiven Kameraden ca. 2100 Dienststunden geleistet. Darunter fielen unter anderem auch 2 Einsätze. Zum einen kam es in Höhe der Kastanien bei Coppenbrügge an einem Windrad zu einem Schwelbrand. Zum anderen wurden die Kameraden zu einem Scheunenbrand in Brünnighausen gerufen.

Des Weiteren absolvierten die Kameraden erstmals Gruppenübergreifende Dienstabende, es wurde an der Funk- und Fahrübung teilgenommen. Auch war die FF Herkensen Ausrichter der AGT Übung für den Stützpunkt Coppenbrügge.
Nach der Berichterstattung folgte die Wahl des stellvertretenden Ortsbrandmeisters und des Seniorenbeauftragten.

Als stv. Ortsbrandmeister wurde Lars Wiemann einstimmig wiedergewählt. Auch die Wahl des Seniorenbeauftragten erfolgte einstimmig mit Hans-Helmut Harre.

Im Anschluss an die Veranstaltung beförderte der stv. Gemeindebrandmeister Cord Pieper folgenden Kameraden:
- Jürgen Vespermann zum Oberlöschmeister

Geehrt wurden außerdem von ihm folgende Kameraden:
- Bernd Vollmer für 40 Jahre aktive Verdienste bei der Feuerwehr
- Helmut Kuppig für 50 Jahre aktive Verdienste bei der Feuerwehr
- Klaus Zitzke für 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr
- Ulli Breiler für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr
- Gerd Meyer ebenfalls für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top