17.11.2017 - 18:20 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
Die Kinderfeuerwehr zu Gast in Diedersen
 
Datum: 04.11.2016 | 16:00 bis 17:30
Einsatzort:Diedersen - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):FF Diedersen JF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(16 Fotos)
 
(Karte)
 
(1684 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Löschkids vom Ith:
Am 04.11.2016 wurden die Kinder der "Löschkids vom Ith" von der Jugendfeuerwehr Diedersen eingeladen.
Dort wurde erstmal ausgiebig das Tragkraftspritzenfahrzeug besichtigt und Fragen beantwortet. Später hatten die Jugendlichen noch ein Spiel für uns vorbereitet, welches sich „Chaos Spiel“ nannte.
Hierbei musste auf einem Würfel und einem Spielbrett gewürfelt werden. Das erwürfelte Spielfeld musst als Zettel im Umkreis des Feuerwehrhauses gesucht werden. Auf diesem Zettel stand ein Begriff. Diesen musste man dem Spielleiter (Alina Fleischer) nennen und bekam eine Frage zum Thema Feuerwehr gestellt. Beantwortete man dieses richtig, durfte man weiter würfeln.
Im Anschluss durften sich die Kinder noch bei Muffins stärken. Die Löschkids vom Ith danken den Kameraden der Jugendfeuerwehr und ihren Betreuern für den gelungenen Nachmittag.

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top