23.09.2017 - 18:25 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)    ·   Umgestürzter Baum (13.09.2017)  
 
Fahrt der Kinderfeuerwehren in den Safaripark Stukenbrock
 
Datum: 17.09.2016 | 08:15 bis 18:00
Einsatzort:Safaripark Stukenbrock
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(24 Fotos)
 
(Karte)
 
(1362 Klicks)
 
(Facebook)
 

Andreas Peukert - Löschkids vom Ith:
Fahrt der Kinderfeuerwehren in den Safaripark Stukenbrock

Am 17.09.2016 ging es für die Kinderfeuerwehren des Landkreises Hameln Pyrmont in den Safaripark nach Stukenbrock.
Um 08:15 Uhr stiegen wir in unseren Bus in Bessingen ein und machten uns auf den Weg nach Stukenbrock. Um ca. 10:00 Uhr erreichten wir den Park.
Nach dem Einlass fuhren wir mit dem Bus durch die Steppensavanne und bestaunten weiße Löwen, weiße Tiger, Gnus, Elefanten, Giraffen und andere Tiere. Die Begeisterung der Kinder erlebte hier schon den ersten Höhepunkt und machte Laune auf mehr.
Danach ging es für die kleinsten Brandschützer in den Teil des Parks, welcher als Freizeitpark ausgestattet war. Hier erlebten die Kinder einen tollen Tag in den verschiedenen Fahrgeschäften. Besuchermagnet bei den Kindern war an diesem Tag unter anderem die Wildwasserbahn, die Trampoline und die Maikäferachterbahn.
Um 13:00 Uhr gingen wir geschlossen zum Mittagessen. Hier konnten sich alle Kinder bei Pommes und Nuggets stärken.
Nach dem Essen fuhren wir mit der Affenbahn durch das Affengehege. Ein besonderes Highlight, da die Affen direkt an bzw. auf den Zug klettern konnten. Da die Affen für viel Nachwuchs gesorgt hatten, konnte man auch bei dieser Fahrt in viele zufriedene Kinderaugen sehen.
Um 15:45 Uhr trafen sich alle Kinder wieder am Bus und um 16:00 Uhr starteten wir unsere Heimreise zurück nach Bessingen. Dort trafen wir nach zwei Zwischenhalten gegen 18:00 ein.
Für alle Kinder war der Ausflug in den Safaripark eine gelungene Abwechslung, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top