25.09.2017 - 17:13 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Busfahrt der Feuerwehrsenioren nach Einbeck
 
Datum: 06.09.2016
Einsatzort:Einbeck
 
 

(drucken)
 
(57 Fotos)
 
(Karte)
 
(994 Klicks)
 
(Facebook)
 

Peter Giffhorn - FF Bisperode:
Zu einer wieder einmal interessanten Busfahrt hatte der Sprecher der Seniorengruppe der Freiwilligen Feuerwehren in der Gemeinde Coppenbrügge Werner Bugdrowitz eingeladen. Ziel war für die Feuerwehrsenioren diesmal der „PS-Speicher“ in Einbeck, ein Museum, das einen Überblick über die Entwicklung der verschiedensten Pkw- und Motorradmodelle gab. Auf insgesamt sechs Etagen werden hier Fahrzeuge gezeigt, die jedes Männerherz höher schlagen lassen. Wie groß das Interesse an diesem Angebot war, zeigt schon, dass insgesamt zwei Busse angemietet werden mussten, damit jedem Interessierten auch eine Teilnahme ermöglicht werden konnte. Zu Beginn der Fahrt wurde eine Kaffeetafel im OKAL-Cafe in Lauenstein angeboten. Nach der Besichtigung des „PS-Speichers“ führte die Fahrt sodann mittags in eine Köhlerhütte im Solling, wo bei einem deftigen Eintopf und gegrillten Rippchen und kalten Getränke in kameradschaftlicher Runde bei angeregten Gesprächen die Zeit viel zu schnell verrann, bevor dann die Rückfahrt in die Heimatdörfer angetreten wurde, nicht allerdings, ohne vorher noch bei Kaffee und Torte zum Abschluss nochmals ins OKAL-Cafe Lauenstein eingekehrt zu sein. Bei insgesamt vier jährlichen Veranstaltungen der Feuerwehrsenioren war diese Busfahrt unumstritten wieder einmal ein Höhepunkt für die Veranstaltungen der Senioren in diesem Jahr.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top