23.09.2017 - 18:26 Uhr
  ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)    ·   Umgestürzter Baum (13.09.2017)  
 
Abnahme Kinderflamme 1 in Tündern
 
Datum: 20.02.2016
Einsatzort:Tündern - Feuerwehrhaus
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(4 Fotos)
 
(2618 Klicks)
 
(Facebook)
 

Anna-Lina Schnüll - Kinderfeuerwehr Bessingen:
Die erste zentrale Abnahme der Kinderflamme 1 fand am letzten Samstag, den 20.02.2016 im Feuerwehrhaus Tündern statt. Viele Kinderfeuerwehren aus vielen verschiedenen Ortschaften des Landkreises versammelten sich, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Die Kinder bekamen Laufzettel und gingen alleine in Gruppen oder in Begleitung ihrer Kinderfeuerwehrwarte die einzelnen Stationen ab. Hier konnten sie ihr Wissen unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl zur Stärkung zwischendurch wurde liebevoll mit heißen Würstchen und Getränken gesorgt. Am Ende fand die große Verleihung, zu der auch Eltern gekommen waren, in der Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses statt. Drei Kinder der Löschkids vom Ith (Bessingen – Gemeinde Coppenbrügge) nahmen ebenfalls an dieser Abnahme teil. Gemeinsam mit 62 anderen Kinderfeuerwehrkindern meisterten sie diese Aufgabe mit Bravour und bekamen am Ende eine Urkunde von Mario Meyer (Fachbereichsleiter Kinderfeuerwehr Hameln Pyrmont) überreicht. Insgesamt 22 Kinder aus der Gemeinde Coppenbrügge haben diese Auszeichnung nun schon erreicht. Darüber freuen wir uns sehr.

 
Zurück
 
 
Zurück
 
 
  top