17.11.2017 - 18:11 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
Kinderfeuerwehr zu Besuch bei der Feuerwehr Bessingen
 
Datum: 02.10.2015 | 16:00
Einsatzort:Bessingen
Ortswehr(en):FF Bessingen Kinderfeuerwehr
Fahrzeug(e):    
 
 

(drucken)
 
(40 Fotos)
 
(Karte)
 
(2758 Klicks)
 
(Facebook)
 

Achim Sander:
Am 02.10.2015 waren die Löschkids vom Ith zu Gast bei der Ortsfeuerwehr Bessingen. Der Nachmittag begann für die Kinderfeuerwehr mit einer Alarmmeldung: „Ölspurbeseitigung auf Gewässer nahe Schwefelquelle“.

Dazu wurde die Kinderfeuerwehr mit Helmen ausgerüstet und durfte mit dem TSF zum Bürgerhaus fahren. Nachdem vom Löschkids-Gruppenführer Jannis Schnake die Lage erkundet und festgestellt wurde, dass Öl (in Form von Sägespäne) den “Dorfteich” verunreinigte, gab es folgende Befehle: 1. Es muss sich angeleint werden, 2. ein Brett zu Wasser gelassen und mit Sandsäcken befestigt werden um anschließend Ölbindemittel (in Form von Mehl) einzustreuen zu können. 3. Aufnehmen der Verunreinigung mittels Schöpfkelle.

Die Lage wurde entsprechend der Vorgabe des Gruppenführers von den Löschkids erfolgreich abgearbeitet (siehe Fotos). Anschließend gab es zur Stärkung Getränke und Süßigkeiten im Feuerwehrhaus.

Die Ortsfeuerwehr Bessingen bedankt sich recht herzlich für die Hilfe und tatkräftige Unterstützung der Kinderfeuerwehr bei diesem besonderen Einsatz.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top