01.06.2020 - 14:49 Uhr
  ·   Personensuche in Marienau (15.05.2020)    ·   Brennt Feldhäcksler in Bessinghausen (14.05.2020)    ·   Rauchentwicklung im Wald (13.05.2020)    ·   Tragehilfe für Rettungsdienst in Hohnsen (11.05.2020)  
 
Einsatzübung bei FF Hemmendorf für FF Marienau
 
Datum: 19.08.2006 | 14:24
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Hemmendorf - Lauenstein
Kräfte:1/42
Ortswehr(en):FF Marienau
 
 

(drucken)
 
(40 Fotos)
 
(Karte)
 
(4500 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Heute nachmittag um 14.24 Uhr wurde die FF Marienau zu einer - Unklaren Rauchentwicklung - zwischen Hemmendorf und Lauenstein alarmiert. Der Einsatzleiter vor Ort hatte die Wehren Lauenstein und Marienau zur Unterstützung bei einem Stoppelfeldbrand nachgefordert. Die FF Marienau übernahm die Wasserförderung aus einem Bach zum Einsatzort. Nachdem alle drei Ortswehren die Brandbekämpfung aufgenommen hatten, konnte der Einsatzleiter schnell „Feuer aus“ melden. Erst danach wurde einigen Einsatzkräften bewusst, das es sich um eine Übung handelte.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top