11.12.2018 - 17:09 Uhr
  ·   Abschlusssitzung der Gemeindejugendfeuerwehr (29.11.2018)    ·   Freiwillige Feuerwehr Marienau erhält neue Feuerwehrpumpe (30.11.2018)    ·   Tragehilfe Rettungsdienst (30.11.2018)    ·   Unwetterübung der Kreisfeuerwehr Hameln-Pyrmont (24.11.2018)  
 
Übung | Unklare Feuermeldung Fa. Helmecke
 
Datum: 24.11.2014 | 20:18
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Bisperode - Horstweg
Kräfte:1/81
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Bisperode FF Coppenbrügge FF Diedersen FF Harderode
Fahrzeug(e):                                    
 
 

(drucken)
 
(17 Fotos)
 
(Karte)
 
(4297 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:

Eine Alarmübung fand heute in Bisperode bei der Firma Helmecke-Holz für die Freiwilligen Feuerwehren Bisperode, Diedersen, Coppenbrügge und in der Nachalarmierung auch für Bessingen, Behrensen und Harderode statt.
Die angenommene Lage: Im Bürobereich ist es durch einen Kurzschluss zu einem Feuer gekommen, zwei Personen sind noch im verqualmten Gebäude, weiterhin ist es beim Verladen von Baumstämmen im Außenbereich zu einem Arbeitsunfall gekommen, wobei ein Mitarbeiter unter einem Langholzstamm eingeklemmt worden ist und der Fahrer des Verladefahrzeuges unter Schock weggelaufen sein soll.
Die insgesamt 82 Brandschützer arbeiteten die gestellten Aufgaben mit dem Einsatz von 3 C Rohren und 14 eingesetzten Atemschutzgeräteträgern, sowie Hydraulischem Gerät und der Wärmebildkamera ab. Übungsende gegen 22:00 Uhr

 
Zurück
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top