19.07.2018 - 02:15 Uhr
  ·   Brennt Strohpresse auf Feld - Hohnsen (18.07.2018)    ·   Türöffnung in Marienau (16.07.2018)    ·   35 Jahre Jugendfeuerwehr Bisperode (23.06.2018)    ·   Landeszeltlager 2018 | 8. Tag und Abbau (07.07.2018)  
 
Kreiszeltlager 2014 | 5. Tag
 
Datum: 06.08.2014
Einsatzort:Oldendorf
Ortswehr(en):JF Behrensen JF Bessingen JF Bisperode JF Brünnighausen JF Coppenbrügge JF Dörpe/Marienau JF Diedersen Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(46 Fotos)
 
(4306 Klicks)
 
(Facebook)
 

Nina Schweinebart - Gemeindejugendfeuerwehrpressewartin:
Heute war endlich der erste Tag ohne unser Wecklied, das heißt so lange schlafen zu können, wie man will. Wenn man dann doch mal vom Feldbett gekommen ist konnte man jederzeit zum Bruchen gehen, welches alles beinhaltete was das Herz begehrte. Anschließend hatten wir den gesamten Nachmittag zur freien Verfügung. Denn es war Tag der offenen Zelte und alle Eltern konnten zu Besuch kommen. Damit das auch nicht zu langweilig wurde, gab es viele Attraktionen. Die Bundeswehr kam mit einem Hubschrauber und landete auf dem Sportplatz. Auch die Polizei, der ABC-Zug, das THW, das DRK sowie die Höhenrettung von der Berufsfeuerwehr Hannover stellten sich vor und konnten von vielen Besuchern und Jugendlichen bewundert werden. Nach dem Abendbrot gab es die Möglichkeit den Abend am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen zu lassen.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top