25.09.2017 - 17:12 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Busfahrt der Feuerwehrsenioren 2014
 
Datum: 15.04.2014 | 07:30
Kräfte:1/78
 
 

(drucken)
 
(26 Fotos)
 
(2060 Klicks)
 
(Facebook)
 

Willi Utdenwiede:
Auch in diesem Frühjahr haben die ehemals aktiven Feuerwehrkameraden der Gemeinde Coppenbrügge ihre schon traditionelle Busfahrt unternommen.
Der Tag begann schon früh. Ab 07:30 Uhr wurden die Kameraden und ihre Gäste aus ihren Heimatdörfern abgeholt.
Mit 79 Fahrtteilnehmern, auf zwei Omnibusse verteilt, wurde das erste Fahrziel, der Rastplatz Hildesheimer Börde angefahren, wo den Kameraden und den Gästen ein kleines Frühstück zur Stärkung für den weiteren Tag angeboten wurde.
Weiter ging die Fahrt zu unserem Reiseziel, zur „ Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn“. Eindrucksvoll erinnern die Anlagen mit ihren Bauten, Kontrollanlagen, Wachtürmen und hohen Lichtmasten an Erlebtes, an seelische Verletzungen oder Ängste beim deutsch deutschen Grenzübergang.
Zum Mittagessen wurden die Feuerwehrsenioren in der Erlebnisbrauerei Schad`s in Braunschweig erwartet. Nach dem Genuss des „Braunschweiger Bierbraten“ war für die Kameraden noch ausreichend Zeit, in gemütlicher Atmosphäre und Gesprächen bei einem Brauereibier zu verweilen.
Zum Abschluss besuchten wir dann noch die Mosterei in Ockensen, wo wir den Tag mit Kaffee und Kuchen ausklingen ließen, um danach mit den Bussen wieder unsere Heimatorte anzufahren.
Wieder erlebten die ehemals aktiven Feuerwehrkameraden eine sehr gut organisierte Fahrt mit guter Zeiteinteilung und fanden dabei die Gelegenheit, einige Stunden in kameradschaftlicher harmonischer Runde zu verbringen. Dank an die Organisatoren.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top