15.10.2018 - 19:15 Uhr
  ·   Rauchentwicklung nach Schweißarbeiten (13.10.2018)    ·   Kreissternmarsch in Emmerthal (29.09.2018)    ·   Die Löschkids zu Besuch bei der Feuerwehr Harderode (17.08.2018)    ·   125 Jahre Feuerwehr Herkensen (07.09.2018)  
 
Übungsabend Atemschutz Stützpunkt Bisperode in Bessingen
 
Datum: 14.05.2014 | 19:30
Einsatzart:Übung
Einsatzort:Bessingen
Ortswehr(en):FF Behrensen FF Bessingen FF Bisperode FF Diedersen FF Harderode FF Herkensen
 
 

(drucken)
 
(8 Fotos)
 
(Karte)
 
(3987 Klicks)
 
(Facebook)
 

Christian Herbrich - FF Bessingen:
Zum diesjährigen Atemschutzübungsabend fanden sich am 14.05. die AGT-Träger der Ortswehren Bisperode, Diedersen, Behrensen, Harderode, Bessingen sowie Herkensen am Feuerwehrhaus in Bessingen ein. Folgende Lage sollte abgearbeitet werden: Eine vermisste Person im Kellerraum des Dorfgemeinschaftshauses, sowie Rauchentwicklung im Gebäude.
Dazu wurde eine Türöffnung mittels Bandschlinge und Axt an der Eingangstür trainiert. Danach wurden dann den AGT-Trägern im Flureingang die Atemschutzmasken-Visiere mittels OP-Überschuhen verdunkelt. Von da an müsste der Weg in den Keller des Gebäudes ertastet werden. Die vermisste Person konnte von allen Trupps mittels Tragetuch sicher in Freie gerettet werden. Anschließend wurde noch eine kleine Runde unter PA in Bessingen zu Fuß gedreht. Zum Abschluss wurde gegrillt und Getränke gereicht.

Die Ortswehr Bessingen bedankt sich bei allen AGT-Trägern und Helfern für deren Einsatz.

 
Zurück
 
 
 
Zurück
 
 
  top