22.11.2017 - 23:10 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
Löschteufel 112 - Wie setze ich einen Notruf ab
 
Datum: 06.03.2014 | 16:30
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(3 Fotos)
 
(4842 Klicks)
 
(Facebook)
 

Tobias Rehse - Löschkids 112:
Heute stand auf dem Dienstplan der Löschkids 112:“Wie setzte ich ein Notruf richtig ab!“
Schnell antworteten die Kinder die Nummern 112 und 110.
Aber auch die fünf „W’s“ waren relativ schnell klar:

WO ist was passiert? Notfallort, Straße, Ortsbeschreibung, markante Punkte

WAS ist passiert? Kurze Schilderung der Notfallsituation

WIE VIELE Verletzte oder Erkrankte sind betroffen?

WELCHE Verletzungen bzw. Erkrankungen liegen vor?

oder bei einem Brand

WELCHEN UMFANG hat das Schadenereignis?

WARTEN auf Rückfragen

Danach ging es an die Praxis und jeder durfte einmal den Notruf absetzten. Obwohl der Mann am Telefon sehr freundlich war, waren einige doch sehr ängstlich. Gemeinsam mit unseren Betreuer haben es dann aber alle super hinbekommen. Danach wurden den Kindern noch die Einsatzkleidung und das Atemschutzgerät gezeigt und vorgeführt

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top