25.09.2017 - 17:17 Uhr
  ·   Brennt PKW auf Parkplatz (25.09.2017)    ·   Brandmeldeanlage Krankenhaus Lindenbrunn (18.09.2017)    ·   Wasser im Keller (17.09.2017)    ·   Wasser im Keller (13.09.2017)  
 
Wanderung der Feuerwehrsenioren 2012
 
Datum: 31.08.2012 | 10:00
Einsatzort:Coppenbrügge
 
 

(drucken)
 
(24 Fotos)
 
(Karte)
 
(2557 Klicks)
 
(Facebook)
 

Werner Bugdrowitz:
Unsere diesjährige Wanderung fand in diesem Jahr am Freitag, dem 31. August 2012 rund um das Feuerwehrhaus in Coppenbrügge statt.
Angeführt von dem Seniorenbeauftragten der Ortswehr Coppenbrügge Heinz Gronauer und der Ortsbürgermeisterin Karin Dröge starteten 55 Kameraden bei trockenem Wetter in Richtung Felsenkeller. Der erste Halt war der neu geschaffene „Ithkopf-Park“. Hier erläuterte uns Frau Dröge die einzelnen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung, wie Bogenschießen, Bike fahren und vieles mehr. Nach einer weiteren kurzen Wegstrecke erreichten wir den Grillplatz und stärkten uns bei Schinkenwurst und Getränken.
Nach dieser Pause führte uns der weitere Weg entlang oberhalb des Campingplatzes. Hier konnten wir einen wunderschönen Ausblick über Coppenbrügge hinweg genießen. Am alten Forsthaus und am Krankenhaus Lindenbrunn vorbei ging es wieder in Richtung Feuerwehrhaus. Hier warteten Tische und Bänke und eine `Tankstelle` auf den gemütlichen Teil unseres Zusammentreffens. Eine Jägerroulade und ein schönes Glas Bier (oder alkoholfreies) rundete die gemütliche Runde ab. Als Bedienung fungierten die aktiven Feuerwehrmänner der Ortswehr Coppenbrügge, die uns auf das hervorragendste bewirteten.
Die Organisation dieser Veranstaltung lag diesmal in den Händen des Seniorenbeauftragten Heinz Gronauer, mit starker Unterstützung seiner Ortswehr. Dem Organisator mit all seinen Helfern gilt unser aller besonderer Dank.

 
Zurück
 
 
 
 
 
 
 
Zurück
 
 
  top