17.11.2017 - 18:14 Uhr
  ·   Abnahme Jugendflamme 1 und 2 (10.11.2017)    ·   Türöffnung in Coppenbrügge (04.11.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Marienau (29.10.2017)    ·   Umgestürzter Baum in Coppenbrügge (29.10.2017)  
 
150 Feuerwehrkids beim Spaß-Marsch auf dem Finkenborn
 
Datum: 16.06.2012
Ortswehr(en):Kinderfeuerwehr
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(Karte)
 
(4853 Klicks)
 
(Facebook)
 

Dewezet (21.06.2012):
„Das ist toll und hervorragend. Mit so viel Kindern hatten wir nicht gerechnet“, sagt Michael Mahlstedt. Er hat zusammen mit seinem Team der „Kleinen Löschratten“ am Finkenborn auf dem Klüt den diesjährigen Spaß-Marsch für die sechs bis zehn Jahre alten Mitglieder der Kinderfeuerwehren des Landkreises Hameln-Pyrmont ausgerichtet.

Mit dabei waren 31 Gruppen mit insgesamt 150 Teilnehmern aus 17 Kinderfeuerwehren und alle freuten sich auf die Tour in der Natur.

„Das macht bestimmt viel Spaß und wir hoffen auf einen guten Platz unter den ersten fünf,“ sagte der neun Jahre alte Felix Bruns von den Löschteufeln aus Coppenbrügge und feuerte seine Mannschaftsmitglieder an, so viel Wasser wie möglich mittels eines Schwammes vom großen Bottich in die gut zehn Meter entfernten Eimer zu transportieren.

Ihr Betreuer Tobias Rehse beurteilt die Bewegungsspiele mit Begeisterung. „Hier steht Teamwork im Mittelpunkt und das machen die Kids prima.“ Weiter ging es zur Station „Wer, wie was“. Da mussten Fragen beantworte t werden, wie „Was tue ich im Brandfall“, „Wie lautet der Notruf der Feuerwehr“ oder „Welchen Beruf hat Lukas, der Freund von Jim Knopf“. Teamwork war auch auf Station drei gefragt, Schnelligkeit beim „Herbie-Rennen“ mit dem Bobby-Car, Tasten war bei den „5 Schatzkisten“ gefragt, Geschicklichkeit beim „Ping-Pong-Fischen“, Sportlichkeit beim Hindernisparcours und ein gutes Auge und Geschick beim Zielspritzen an der Station „Löschmeister“.

Sieger des „Spaß-Marsches 2012“ der Feuerwehrkids des Landkreises Hameln-Pyrmont wurden die „Blaulichtkids Hilligsfeld“. Es folgten die „Feuerbälle Grohnde“ und die „112 Kids Tündern“ und alle Teilnehmer hatten Spaß.

Gespannt warten diese Feuerwehrkids auf den Startschuss zum Spaß-Marsch auf einem Baumstamm sitzend am Finkenborn.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top