27.02.2021 - 13:38 Uhr
  ·   Tragehilfe nach Forstunfall für Rettungsdienst (27.02.2021)    ·   Wasserrohrbruch - Wasser kommt aus der Haustür (23.02.2021)    ·   Amtshilfe für Bauhof (23.02.2021)    ·   Wiederherstellung Einsatzbereitschaft nach Brand (22.02.2021)  
 
Tierrettung - Katze auf Baum in Bisperode
 
Datum: 23.02.2012 | 20:30
Einsatzart:Hilfeleistung / Andere
Einsatzort:Bisperode - Vorembergerstr.
Kräfte:1/3
Ortswehr(en):FF Bisperode
Fahrzeug(e):        
 
 

(drucken)
 
(1 Fotos)
 
(Karte)
 
(3639 Klicks)
 
(Facebook)
 

Cord Pieper:
Die Freiwillige Feuerwehr Bisperode wurde zu einer Tierrettung am 23.02.2012 gegen 20:30 Uhr über den stellv. Ortsbrandmeister Tobias Jarmer alarmiert. Eine Feuerwehrkameradin hatte eine Katze in einem stark verästelten Baum entdeckt und bemerkt das der Stubentiger sich allein aus dieser Lage nicht mehr befreien konnte. Da die Rettung mit einer Leiter ausgeschlossen war, sollte in Truppstärke vorsichtig versucht werden die Katze mit dem Strahl aus einem C-Rohr zum springen zu bewegen. Doch noch bevor der Plan umgesetzt werden konnte, sprang die Katze hinunter und landete unbeschadet in einem Haufen aus Gestrüpp und Grünschnitt.

Einsatzende ca 21:00 Uhr.

 
Zurück
 
Zurück
 
 
  top